Beiträge von shicky

    Servus zusammen


    Wie die Überschrift schon aussagt bin ich momentan am überlegen mir was frisches gebrauchtes zu holen
    Da mein 525d n57 nun bald die 270 tsd marke knacken wird


    Grundlegend stellt sich bei mir die Frage soll ich den f10 nochmals kaufen ??? Oder mein alten noch nen Jahr fahren und mir dann die g Reihe kaufen
    Mag in jedenfall Diesel und mindestens ne grundleistung die mit 3xx beginnt


    Und was läuft besser 535d oder m550d ???
    Hinsichtlich Standfestigkeit fahre Ca 50 - 60 tsd km jährlich
    Hab mal bei mobile geguckt ob gut ausgestatteter 535d oder m50d liegen preislich nicht weit auseinander


    Und wie vertragen die Motoren Leistungssteigerungen ???
    Hatte mir auch schon Gedanken über ein f15 /f16 gemacht
    Jedoch da ich zu 95 % nur Autobahn fahre fallen die Vernunft halber Weg


    Wäre froh über Erfahrungen von Leuten die beides schon gefahren haben
    535d und m50 d da man im Netz oft ließt das es sich nicht lohnt und der Motor
    Viel anfälliger sein soll


    Merci schon mal im Voraus :)


    Natürlich einfach nur abgelesen und nicht nachgerechnet
    Sollte aber bei ca + 1liter liegen

    Verbrauch bei mir mit 18 Zoll Winterletten


    6,4l Liter wenig Stadt viel Bahn


    21 Zoll Sommer bereifung 7,8 l


    Finde beim Verbrauch spielt soviel ne Rolle
    Das kann man nicht verallgemeinern


    Das niedrigste was ich mit dem f10 gefahren
    Bin "Achtung 4,7 Liter "von München bis Winterthur konnte es nicht glauben


    Die selbe Strecke 7 Wochen später 8,1 liter

    Ja passen tut das super
    Wollte aber Orginal Felgen in 21 Zoll
    Deswegen kam für mich nur Typ 312 in Frage


    Ja Dunlop gab es mal ab diesem Jahr nicht mehr
    Dunlop wären sogar 60 Euro günstiger gewesen


    Musst mal versuchen einen bzw 2 neue in 295 zu bestellen

    Naja
    Aber genau um diese ging es ja


    Und der momentan einzigste Hersteller der in der Reifen Größe 295 25 21
    Ran kommt bzw auch liefern kann ist Continental mit dem Conti Sport 5p der hat ne traglast von 96


    Da muss man die Hinterachse 10 kg ablasten in meinem Fall und fertig ist es
    Denke das bezieht sich genau auf deine Aussage


    Außerdem braucht man das felgengutachten von Bmw und ein vergleichsgutachten von einem anderen Hersteller
    In meinem Fall warte ich schon seid über 10 Tage auf das Gutachten von Bmw für die 312 ferricgrey in 21
    Geht ja wohl nur via Post


    Und als Vergleich hab ich von breyton die Spirit r in 9x21 und 10x21 genommen
    Wo ich das Gutachten als pdf in mein Posteingang hatte bevor ich das tele aufgelegt hatte


    Ganz geil bei der Firma breyton mag da jetzt keine
    Schleichwerbung machen aber das muss mal gesagt werden
    Ein Anruf fertig tipptopp Kundenservice
    Bei Bmw wieder mal nur Luft und leere Worte

    Ich will ja jetzt echt nicht dumm hier klug scheissen, aber das ist genau das Problem . Günstig eine Versicherung mit Werkstattbindung abschließen und dann jammern. Ich erlebe das sehr oft, da ich in der Auto Reparatur arbeite. Leute ihr fahrt Premium Autos und spart an der Versicherung.Und noch dazu ist es gar nicht so viel was man da spart. Meiner Frau ist das letztes Jahr auch passiert. Und was soll ich euch sagen, bis auf den Letzten Cent hat die Versicherung anstandslos bezahlt. Ohne Diskussion .( Ergo Top Cover . Gibt es auch nur für BMW Fahrzeuge.) Ist sicher auch nicht die Günstigste Versicherung.



    Nicht böse sein aber ich seh das genauso


    Hast natürlich mein volles Mitgefühl
    Die Rennerei und ärgerei und Streiterei
    Mag ich nicht haben


    Hoffe für dich das alles anstandslos übernommen wird

    Also bei mir ist es Schluss endlich
    So raus gekommen


    Va 255/30 21
    Ha 295/25 21


    Ansonsten passt bei mir die traglast von 97 nicht
    Durch meine elek.Anhängerkupplung


    Reifen waren günstiger als gedacht für 21 Zoll


    Dachte ich leg da 1500 hin aber nur die reifen kamen 1040 euros
    Plus nen 100 Montage