welche Bereifung für den f10 bei 21zoll ???

  • Also nachdem ich jetzt ne gefühlte std versucht hab Bilder hoch zu laden
    Bzw Profil Bild zu erstellen bzw nen Album anzulegen


    Und nix klappt


    Mach ich mir jetzt nen Bier auf und geh Off



    Mfg

  • shicky
    Die Traglast, die im Schein eingetragen ist, ist relevant. Wenn du mit Anhänger fährst, dann ja legal max. 100Km/h. Dann darf man auch die Traglast des Reifens um eine gewisse Prozentzahl überlasten. Das hat mir ein Tüv Mensch mitgeteilt und ich habe da auch eine Richtlinie drüber gefunden, die das bestätigt.
    Interessant ist die eingetragene Achslast unter Punkt 7.1 & 8.1 im Schein. Wenn höhere Achslasten bei Anhängerbetrieb erlaubt sind, dann greift die Prozent Regelung.


    Mfg


    Jens

  • Naja
    Aber genau um diese ging es ja


    Und der momentan einzigste Hersteller der in der Reifen Größe 295 25 21
    Ran kommt bzw auch liefern kann ist Continental mit dem Conti Sport 5p der hat ne traglast von 96


    Da muss man die Hinterachse 10 kg ablasten in meinem Fall und fertig ist es
    Denke das bezieht sich genau auf deine Aussage


    Außerdem braucht man das felgengutachten von Bmw und ein vergleichsgutachten von einem anderen Hersteller
    In meinem Fall warte ich schon seid über 10 Tage auf das Gutachten von Bmw für die 312 ferricgrey in 21
    Geht ja wohl nur via Post


    Und als Vergleich hab ich von breyton die Spirit r in 9x21 und 10x21 genommen
    Wo ich das Gutachten als pdf in mein Posteingang hatte bevor ich das tele aufgelegt hatte


    Ganz geil bei der Firma breyton mag da jetzt keine
    Schleichwerbung machen aber das muss mal gesagt werden
    Ein Anruf fertig tipptopp Kundenservice
    Bei Bmw wieder mal nur Luft und leere Worte

  • Ich fahre schon zwei Jahre lang die Breyton Gtr Felgen in 21"! Vorne 9J und hinten 10J! Das alles mit Dunlop vorne 255/30 und hinten 295/25! Der Wagen hat die H&R Federn verbaut und zusätzlich noch andere Federteller an der Vorderachse! Passt alles super ohne Karosseriearbeiten :thumbup:

  • Ja passen tut das super
    Wollte aber Orginal Felgen in 21 Zoll
    Deswegen kam für mich nur Typ 312 in Frage


    Ja Dunlop gab es mal ab diesem Jahr nicht mehr
    Dunlop wären sogar 60 Euro günstiger gewesen


    Musst mal versuchen einen bzw 2 neue in 295 zu bestellen