Beiträge von speedy1306

    Update:


    Ich wurde zu einer anderen Werkstatt verwiesen, welche sich nun drum kümmern werden. Nächste Woche soll es los gehen und dann wohl auch Ende der Woche fertig werden.
    Dann kann ich in Wesseling Ersatzgeräte einbauen lassen.


    Ich berichte weiter :)


    Rechne mal auf deine 2660€ die Märchensteuer drauf, dann bist du bei 70%. Wenn man sich den Schaden ausbezahlen lässt, wird immer die Steuer abgezogen. Lässt du es in einer Werkstatt machen, dann zahlen die die mit.

    Danke für die Info, so habe ich tatsächlich noch nicht gerechnet. Berechnen die dann die gesamte MwSt oder "nur" für die 2300€ die es dort kosten soll?


    Aktuell stellt sich das Problem, dass der Wagen so oder so zu BMW gebracht werden muss zur Instandsetzung des Kabelbaums und die dann ohne Ersatzgeräte deren Funktion nicht prüfen können. Ist mit zumindest von der zugeteilten Werkstatt mitgeteilt worden, als ich heute einen Termin angefragt habe. Ich soll mich schonmal auf 1-2 Wochen einstellen. Ein Wagen wartet wohl schon 20 (!!!!) Tage auf einen neuen Kabelbaum, welcher wohl extra angefertigt werden müsse.


    Die Versicherung ist nun informiert und man macht sich nun nochmal schlau... Mal auf den Rückruf warten.


    Wie soll ich denn 1-3 Wochen lang ohne Auto von A nach B kommen?!

    bei mir war das CIC verbaut, meiner ist aus Oktober 2010.
    Ich weiß nicht ob ein gebrauchtes NBT für 1000€ seriös sein kann, ich bezweifel das mal ganz stark. Zumal es auch diverese Schwierigkeiten gibt aus nem CIC ein NBT zu machen oder? Funktioniert ConnectedDrive dann überhaupt noch?

    Der Gutachter kommt auf einen Wert von zusammen 2660 €, Navirechner, Bildschirm und Controller.


    Neupreis wurde mit genannt wären 4500€. Dann wurde was gesagt von 70% bekomme ich vom Neupreis, interessannterweise sind 70% davon aber 3150 €. Rechnet man nach so kommt man auf knapp über 59%.


    Die Frage ist nur, wie gut handeln andere Versicherungen diesen Fall ab? Nachdem sich das nun immer mehr häuft, werden die da auch versuchen so günstig wie möglich aus der Sache zu kommen.

    Mittlerweile wurde das Verfahren bei der Staatsanwaltschaft eingestellt. Klar ein Täter konnte mal wieder nicht ermittelt werden :(.


    Nachdem in der gleichen Nacht 2 weitere BMW hier aufgebrochen wurden, waren es letzte Woche ein Mercedes und ein Opel die dran glauben mussten :(.


    Von der Versicherung gibt es nun die Freigabe zur Reparatur aller Teile außer Navi, Display und Controller. Dafür bekomme ich einen Betrag ausgezahlt den sich der Gutachter aus dem Hintern gezogen haben muss. Man konnte mir keinen seriösen Gebrauchthändler nennen, dafür aber einen Händler in Augsburg, welche Neugeräte von BMW mit 5% Ermäßigung verkauft. Alternativ könnte ich nach Wesseling fahren und mir dort eines einbauen lassen, dort verkauft man seriös gebrauchte Geräte und man bekommt nach einem Einbau dort auch Garantie. Fahrtkosten werden von der Versicherung (HUK24) nicht erstattet, Einbaukosten würden übernommen. Was ich nun mache wäre meine Sache.


    Des Weiteren kann ich nur gutes berichten über den Alarmanlageneinbau bei Stüven in Norderstedt. Die verstehen ihr Handwerk und gaben mir etwas mehr Ruhe beim Schlafen zurück. Positiv war auch der Chauffeurservice zum Bahnhof und zurück für den Ausflug nach Hamburg. Die Anlage selbst ist scharf und funktioniert nun einwandfrei. Anfangs gab es durch das fehlende Navi eine Störung im Canbus. Ist aber erledigt.


    Man ist wohl mit keinem Auto sicher vor diesen dreckigen Langfingern der Navimafia. Das beruhigt auf der einen Seite, nicht das "falsche" Auto genommen zu haben, aber auf der anderen Seite erzürnt es eine große Wut gegen diese Leute. Die Politik muss endlich aufwachen und der Polizei mehr Geld zur Verfügung stellen und die Grenzen wieder überwachen.



    Ach ja :rolleyes: : Frohe Ostern :) ;)


    3 Straßen von mir entfernt kamen sie innerhalb von ca. 5 Wochen 2 mal.
    Schön nach der Vollkaskoregulierung und Reparatur nochmal um die schicken neuen Teile abzugreifen ;)
    F11 beides mal Dreiecksfenster. Der Mensch hatte noch "Glück" weil er nur Navi Business hat so haben sie nur Lenkrad und Tacho mitgehen lassen...


    Im Moment häuft sich das enorm.

    Aus welchem PLZ Bereich kommst du? 44***?

    Mist, das tut mir leid. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn?


    Ein Bekannter von mir hatte exakt das gleiche mit seinem X5 und sogar per Hausüberwachungs - Kamera den kompletten Klau gefilmt. Die Diebe waren extrem cool. Haben dabei sogar noch eine geraucht und sich von vorbeifahrenden Autos nicht mal versteckt. Die Filmaufnahme hat übrigens leider auch absolut nichts gebracht; die Polizei hat sich das angesehen, konnte aber auch nix verwertbares rausfinden.


    Mehr Glück hatte ein anderer Bekannter, der einen Dieb beim Ausbau des Radios (ist schon länger her) überrascht hat. Es gab ne ordentliche Prügelei, bei der mein Kumpel (über 190cm und Kampfsportler) keinen Kratzer abbekommen hat. Der Dieb hat die "Gegenwehr" unterschätzt und mußte ins Krankenhaus gebracht werden. Ein gelungener Abschluß einer kühnen Tat :D :D


    Dann hoffe ich das deinem Bekannten nicht irgendwas droht im Sinne von Körperverletzung. Ich finds gut, dass er denen eins aufs Maul gegeben hat :)
    Ich komm ausm Ruhrpott ;) PLZ 45***


    Gabs bei den genannten Personen ne Alarmanlage?

    Wenn das CS Gas wenigstens erlaubt wäre :( Täterschutz wird ja größer geschrieben als Opferschutz :(


    Sich eine vernünftige Alarmanlage einbauen, kann jedenfalls nicht schaden. Die Originale ist ja leider eher ein Witz, die werden da eh drauf geschult. :(


    Auf Dauer werden sich die Verischerungen das wohl nicht mehr gefallen lassen, uns gefällt das ja auch nicht, auch das erste Mal schon nicht. Ist ja auch ein Scheißgefühl wenn jmd unbefugt im Auto war und so einen Schaden angerichtet hat.
    Wer weiß was da noch auf uns zukommt. Navis nicht mehr mitversichert oder nur noch mit Extrabeiträgen, horrende Versicherungsbeiträge... Eigentlich sollte BMW da doch was gegen haben, denn dann werden sich viele trotz der Liebe die einen ja irgendwie verbindet doch anderweitig umschauen.
    Es wird auch Zeit, dass die Politik, die Justiz und die Leute endlich wach werden und was dagegen unternommen wird.