Grüßt euch.
Wenn ihr an einer roten Ampel steht, schaltet ihr vorher Auto-Hold ein, schaltet das Getriebe auf N oder klassisch Position D und Bremse?
Mir kam die Frage auf, da ich eben sehr viel Zeit an ner roten Ampel hatte, was für das Getriebe und Motor am wenigsten auf den Verschleiß geht.
Könnt ja mal berichten und mich unterrichten. Dankö
Beiträge von Flitzaa
-
-
Nach sowas suche ich auch
Danke -
-
Echt viele von der Rennleitung unter uns
-
Maschinen- und Anlagentechniker bei einem Sportwagenhersteller
-
Das weiß ich nicht aber wenn du das sagst wird das stimmenn.
dreschmann allerdings hat nen F11 da sollte es doch klappen?! -
Da hast du auch wieder Recht
Brauchte einen für meine Hobby aka Schrauberwerkstatt. Mehr als 20 Euronen war nicht drin.
Ihr wisst doch der BMW schluckt ganz schön viel Geld. -
Launch Control funktioniert auch so oder verwechsel ich hier was? Habs selbst schon ausprobiert.
Fahrmodus Sport, DSC aus, Gangwahlhebel manuell, Bremse treten im Anschluss Gas durchtreten, Bremse los und FEUER
Nur bei warm gefahrenen Getriebe benutzen, danach abkühlen lassen. -
Ganz ehrlich ... Was willst du mit einem Diesel bei dem Fahrprofil, bzw. was versprichst du dir vom Diesel ?!Da er überwiegend in der Stadt unterwegs ist, verspricht er sich vom Diesel, die Drehmomententfaltung im unteren Drehzahlbereich. Meiner Meinung nach.
Im Grunde genommen sollte doch jeder selber wissen ob Benzin oder Diesel, rentabel oder nicht. Er möchte eben einen Diesel fahren, dann soll er sich diesen auch kaufen (Punkt).
Und bei 25min Fahrzeit bei Stop and Go Verehr wird der sicherlich Betriebswarm?! (Frage an die Dieselfahrer) -
Ich find das schlimm wenn der Fußraum, gerade bei Nachtfahrten beleuchtet ist.
Blendet mich irgendwie und lenkt ab weil ich dann immer meiner Schuhe begutachten kann (Scherz)