Beiträge von DexXx

    Okei vielen Dank für deine Antwort. Das ist mein erstes Auto und dementsprechend hab ich absolut keine Erfahrungen mit dem ganzen Zeugs und Eintragungen usw., deshalb entschuldigt meine ganzen Fragen. Falls ich noch Spurplatten verbauen möchte, werde ich einfach bei der Tüv Stelle anrufen und nachfragen.

    Sieht sehr gut aus, ich habe auch Alu Feinschliff. :up: Leider sind meine Leisten vom Vorbesitzer verkratzt. Was hast du für die Leisten bezahlt und kann man auch einzelne Teile kaufen oder nur das komplette Set?

    Leider gibts die Felgen in 20 Zoll nur in ET 30 und ET 46. Ich habe morgen früh den Termin zum die Felgen montieren :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ich habe soeben noch vom Grossverteiler einen Anruf gekriegt und die haben gesagt das Breyton die Race GTP 10x20 ET 46 nicht mit Spurplatten frei gibt. Das heisst ich darf in der Schweiz bei dieser Felge legal keine zusätzlichen Distanzscheiben verbauen ;( Ich hoffe die sehen auch ohne gut aus X(

    Guten Morgen Zusammen


    Der Händler hat mir am Montag geantwortet und sich entschuldigt und mir gesagt er würde mir die richtigen Felgen zusenden. Daraufhin habe ich ihm noch einige Fragen gestellt welche er bis heute nicht beantwortet hat. Gestern Nachmittag hatte ich die Nase voll und habe mich direkt beim Grossverteiler gemeldet bei dem mein Händler seine Ware bezieht. Die nette Dame hat mir mitgeteilt dass mein Händler die gelieferte Ware nicht beanstandet hat und keine Reklamation/ Umtauschmeldung gemacht hat. Daraufhin hat sie einige Abklärungen getätigt. Sie rief mich an und sagte mir das die 10x20 ET 30 für mein F10 nicht freigegeben sind und aus diesem Grund habe sie meinem Händler die 10x20 ET 46 angeboten. Mein Händler habe dies so akzeptiert aber mich hat er davon nicht in Kenntnis gesetzt. :cursing: Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die richtigen Felgen erhalten welche passen. Nun heisst es die Felgen montieren und dann fals noch möglich Spurplatten für die HA besorgen. Was soll ich sagen das war das erste, einzige und letzte Mal das ich etwas bei diesem Händler bestellt habe.


    Gruss DexXx


    Du mußt aber auch in andere Richtung schauen.Bei 15 mm werden Deine Räder zu weit nach Außen stehen.

    Wie viel mm würden denn nach deiner Meinung nach passen?


    ET35 + 5mm Platten und ET46 + 15mm Platten ist ja wohl fast gleich. ;) Halt bis auf den 1mm, wo die Felge weiter innen steht.


    Das habe ich eben auch gedacht aber da du und SP was anderes sagt, bin ich einwenig verwirrt. ?( Am einfachsten wirds wohl sein die Felgen mal zu montieren und dann zu messen wie viel Platz da noch vorhanden ist und dann entsprechende Spurplatten kaufen.

    Der Unterschied ist, dass die Felge mit Spurplatte 15 mm mehr nach Außen steht. Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Ich habe hinten 5mm Distanzen und das ist wirklich das maximum. Wenn in Gutachten steht, dass du die ET 46 Felgen ohne weiteres fahren kannst, dann behalte die doch.


    Wenn ich das richtig verstehe hast du ja auf deiner HA 10x20 ET35 + 5mm Spurplatten, sprich du fährst jetzt 10x30 ET 30 oder? Das heist ja wenn ich auf meinen 10x20 ET 46 15mm Spurplatten drauf haue dann gibt das 10x20 ET31, spirch 1 mm tiefer im Radkasten als bei dir oder? Dann würde das ja von der Optik her perfekt passen ?(

    Im Gutachten stehen die 8.5x20/ ET35 mit 5mm Distanzscheiben und die 10x20/ ET46. Das heisst laut Gutachten darf ich die so fahren. Ich frage mich einfach ob es schlauer ist vom Händler 15mm Distanzscheiben zu verlangen für die HA oder die Felgen direkt gegen die ET30 auszutauschen aber dafür das Risiko eingehen das ich wieder 4-6 Wochen drauf warten muss. Ich hab dem Händler mal ne Mail geschrieben. Mal abwarten was er antwortet.
    Gibt es einen Unterschied zwischen 10x20 ET 30 und 10x20 ET 46 mit 15mm Distanzscheiben?