Breyton Race GTP

  • Der Unterschied ist, dass die Felge mit Spurplatte 15 mm mehr nach Außen steht. Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Ich habe hinten 5mm Distanzen und das ist wirklich das maximum. Wenn in Gutachten steht, dass du die ET 46 Felgen ohne weiteres fahren kannst, dann behalte die doch.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Der Unterschied ist, dass die Felge mit Spurplatte 15 mm mehr nach Außen steht. Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Ich habe hinten 5mm Distanzen und das ist wirklich das maximum. Wenn in Gutachten steht, dass du die ET 46 Felgen ohne weiteres fahren kannst, dann behalte die doch.


    Wenn ich das richtig verstehe hast du ja auf deiner HA 10x20 ET35 + 5mm Spurplatten, sprich du fährst jetzt 10x30 ET 30 oder? Das heist ja wenn ich auf meinen 10x20 ET 46 15mm Spurplatten drauf haue dann gibt das 10x20 ET31, spirch 1 mm tiefer im Radkasten als bei dir oder? Dann würde das ja von der Optik her perfekt passen ?(

  • Du mußt aber auch in andere Richtung schauen.Bei 15 mm werden Deine Räder zu weit nach Außen stehen.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • ET35 + 5mm Platten und ET46 + 15mm Platten ist ja wohl fast gleich. ;) Halt bis auf den 1mm, wo die Felge weiter innen steht.


  • Du mußt aber auch in andere Richtung schauen.Bei 15 mm werden Deine Räder zu weit nach Außen stehen.

    Wie viel mm würden denn nach deiner Meinung nach passen?


    ET35 + 5mm Platten und ET46 + 15mm Platten ist ja wohl fast gleich. ;) Halt bis auf den 1mm, wo die Felge weiter innen steht.


    Das habe ich eben auch gedacht aber da du und SP was anderes sagt, bin ich einwenig verwirrt. ?( Am einfachsten wirds wohl sein die Felgen mal zu montieren und dann zu messen wie viel Platz da noch vorhanden ist und dann entsprechende Spurplatten kaufen.

  • Wobei eigentlich 10mm Platten schon reichen sollten, da ET35 schon recht knapp ist.

  • okay Jungs, vielen Dank euch zwei :thumbup: dann werde ich die Dinger mal montieren und messen und werde sehen ob 5mm oder 10mm passen.

  • beim montieren wär ich nicht so voreilig und würd erstmal die mail vom händler abwarten, wenn se einmal montiert sind wirds schwierig mit dem umtauschen.


    aber an sich is der gedankengang richtig et46 mit 16mm distanzen würde ne et30 ergeben, oder mit 15mm distanzen 1mm weiter nach innen stehn.


    was ich bei dem modell der felge nicht genau weiß inwieweit sich das design mit niedrigerer et ändert, so hat man zb bei concaven felgen oftmals mit niedrigerer et eine concavere felge oder bei tiefbett felgen mehr tiefbett.

  • Guten Morgen Zusammen


    Der Händler hat mir am Montag geantwortet und sich entschuldigt und mir gesagt er würde mir die richtigen Felgen zusenden. Daraufhin habe ich ihm noch einige Fragen gestellt welche er bis heute nicht beantwortet hat. Gestern Nachmittag hatte ich die Nase voll und habe mich direkt beim Grossverteiler gemeldet bei dem mein Händler seine Ware bezieht. Die nette Dame hat mir mitgeteilt dass mein Händler die gelieferte Ware nicht beanstandet hat und keine Reklamation/ Umtauschmeldung gemacht hat. Daraufhin hat sie einige Abklärungen getätigt. Sie rief mich an und sagte mir das die 10x20 ET 30 für mein F10 nicht freigegeben sind und aus diesem Grund habe sie meinem Händler die 10x20 ET 46 angeboten. Mein Händler habe dies so akzeptiert aber mich hat er davon nicht in Kenntnis gesetzt. :cursing: Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die richtigen Felgen erhalten welche passen. Nun heisst es die Felgen montieren und dann fals noch möglich Spurplatten für die HA besorgen. Was soll ich sagen das war das erste, einzige und letzte Mal das ich etwas bei diesem Händler bestellt habe.


    Gruss DexXx