Breyton Race GTP

  • 10J und ET30 werden tatsächlich nicht passen.
    Gibt es die Felgen mit ET35? Das wäre noch machbar.
    Sonst wie oben schon erwähnt, 10mm Spurplatten verbauen.

  • Leider gibts die Felgen in 20 Zoll nur in ET 30 und ET 46. Ich habe morgen früh den Termin zum die Felgen montieren :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ich habe soeben noch vom Grossverteiler einen Anruf gekriegt und die haben gesagt das Breyton die Race GTP 10x20 ET 46 nicht mit Spurplatten frei gibt. Das heisst ich darf in der Schweiz bei dieser Felge legal keine zusätzlichen Distanzscheiben verbauen ;( Ich hoffe die sehen auch ohne gut aus X(

  • du hast doch nen gutachten für die felgen und eins für die distanzen, geprüft wird an sich nur obs beides zum auto passt und obs physikalisch passt oder schleift. breyton wird dir nur sicherlich keine freigabe erteilen das felge x mit distanz y problemlos an deinem auto passt. müssten sie ja auch erst prüfen und das macht ja der tüv bei der abnahme also da würd ich mir keinen kopf machen, kenn auch leute die die gtp mit distanzen fahren allerdings in 21 zoll

  • breyton wird dir nur sicherlich keine freigabe erteilen das felge x mit distanz y problemlos an deinem auto passt.


    Doch, das machen die. ;)
    Weil es extra dafür Breyton Spurverbreiterungen gibt. Absolut top.
    Im Gutachten steht genau drin, welche Felge, mit welchen Spurplatten, auf welchen Fahrzeug zu fahren sind.


    Besser geht nicht. :up:

  • Okei vielen Dank für deine Antwort. Das ist mein erstes Auto und dementsprechend hab ich absolut keine Erfahrungen mit dem ganzen Zeugs und Eintragungen usw., deshalb entschuldigt meine ganzen Fragen. Falls ich noch Spurplatten verbauen möchte, werde ich einfach bei der Tüv Stelle anrufen und nachfragen.

  • 10J und ET30 werden tatsächlich nicht passen.
    Gibt es die Felgen mit ET35? Das wäre noch machbar.
    Sonst wie oben schon erwähnt, 10mm Spurplatten verbauen.

    10x20 mit ET 30 passt (mechanisch), wenn verglichen bei mir 10,5x20 ET 35 passt. Die Hälfte vom den halbe Zoll Breite überwiegt die 5mm Einpresstiefe (so dass meine Kombi weiter außen steht als die Breyton). Letztendlich braucht es aber halt auch den notwenidgen Papierkram dazu ;( .

  • H@wk das is mir auch bewusst das Breyton so pakete anbietet, aber eben dann nur geprüfte, wenn man aber selber sagt is mir zu schmal bzw genau die kombi die breyton anbietet taugt mir nicht, is zu viel oder zu wenig meinem geschmack nach dann hat breyton nix mehr damit zu tun, wenn man beispielsweise h&r distanzen drauf schmeißt.

  • 10x20 mit ET 30 passt (mechanisch), wenn verglichen bei mir 10,5x20 ET 35 passt. Die Hälfte vom den halbe Zoll Breite überwiegt die 5mm Einpresstiefe (so dass meine Kombi weiter außen steht als die Breyton). Letztendlich braucht es aber halt auch den notwenidgen Papierkram dazu ;( .


    Ja ohne die entsprechenden Papiere bringt das ja leider alles nix..