Beiträge von DexXx

    Schicker Wagen, aber ist es nicht eine große Umstellung vom 5er auf nen 3er? ?(


    Danke schön! Ich habe den Wagen erst seit Samstag, daher kann ich es noch nicht so richtig beurteilen. Mein erster Eindruck ist aufjedenfall das mir der M3 ausreicht da ich den Platz welcher der 5er angebote hat gar nie ausgeschöpft habe. Das Fahrgefühl ist beim M3 natürlich ganz anders als bei meinem alten 5er.

    @ DexXx
    habe hauptsächlich Stadtverkehr u. Landstraßen. Autobahnen sind bei mir sehr selten. Habe eigentlich keinen aggressiven Fahrstil, Klima ist bei mir immer an. Nehme an, dass der hohe Verbrauch durch den vielen Stadtverkehr kommt.....


    Nur ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der Verbrauch beim Benziner so brutal viel höher sein soll..... Hatte jetzt aber 2 Diesel hintereinander, bin in der Benziner-Welt nimmer wirklich drin :)


    okay, viel Stadtverkehr erklärt den Verbrauch. Du kannst dir ja mal bei SIXT oder so ein Auto mieten mit deiner Wunsch Motorisierung als Benziner und damit deine üblichen Strecken abfahren. Dadurch siehst du den Verbrauch und du siehst ob es dir ein Benziner besser zusagt als ein Diesler.

    Das mit dem 550i hab ich mir auch erst überlegt.... Aber der kostet gleich mal schnell 18.000 EUR mehr als der 535i.
    Und das ist mir ehrlich gesagt zu viel Preisdifferenz. Da bin ich mit ein wenig Extras sehr schnell jenseits der 100.000 EUR.


    Hab heute mal im Bordcomputer nachgeschaut. Mein durchschnittlicher Verbrauch mit meinem jetzigen 530d xdrive liegt bei 9,4l. Also soooo wenig ist das auch nicht.....


    Aber wenn der Verbrauch vom Diesel schon so hoch ist, möchte ich den beim Benziner wahrscheinlich gar nicht wissen....


    Also wenn du mit dem 530D schon einen Durchschnittsverbrauch von 9,4l erreichst, wirst du bei einem Benziner einiges mehr verbrauchen. Wie sieht dein Fahrprofil/ Fahrstile aus dass du auf so einen Verbrauch kommst? Ich habe auch den 530D und mein Durchschnittsverbruach liegt bei 7l


    Nein, die Kombination ist in der Betriebserlaubnis nicht enthalten. Müsste also eingetragen werden.

    Ja die M350 sind soweit ich weis nur in 245/45 und 275/40 zugelassen. Ich hatte das selbe Problem mit diesen Felgen. Aus diesem Grund habe ich mir einfach diese Dimensionen als Winterreifen gekauft. Die 275er Reifen sind verdammt teuer aber fahren sich ziemlich gut im Schnee.

    Ich denke die Fahrleistung im Jahr ist nur sekundär. Was viel wichtiger bei der Motor Wahl ist, sind die Strecken welche du mit dem Auto pro Fahrt machst. Ich z.B. mache im Jahr auch nur ca. 15000 km aber bei jeder Fahrt mindestens 35km und deshalb hatte ich mich für den 530d entschieden.

    Also bei dieser geringen Laufleistung würde ich dir eher einen Benziner empfehlen. Solltest du dich aber trotzdem für einen Diesler entscheiden dann würde ich zu einem 2L Motor greifen, weil ein 3L Motor für dieses Fahrprofiel nicht wirklich geeignet ist. An wie viel PS hast den du gedacht?