Wenn es da jetzt um Literpreisunterschiede von 10 oder mehr Euro gehen würde, aber wegen 5€ für den gesamten Ölwechsel das Feilschen anfangen ist mir irgendwie zu blöd.
So ises, vor allem bei Diesel, der meistens garkein Öl messbar verbraucht.
Wenn es da jetzt um Literpreisunterschiede von 10 oder mehr Euro gehen würde, aber wegen 5€ für den gesamten Ölwechsel das Feilschen anfangen ist mir irgendwie zu blöd.
So ises, vor allem bei Diesel, der meistens garkein Öl messbar verbraucht.
Genau, ok ist ja ein Diskussionsforum, aber das da so viel zu philosophieren über richtiges Öl gibts hätte ich nicht gedacht.
Ubrigens,ich hab heute bei Hyundai meine Frau bei Pitstop Ölwechsel machen lassen für 39 Euro. Die Frage welches Öl ich nehmen muss war von den Mechaniker in 2 Min beantwortet.
Denke auch, dass da nichts passiert. Gerade bei 2 liter diesel, ist kein Hochleistungsmotor der bis 9000 dreht.. Bei älteren Motoren sollte man kein zu dünnes Öl reinmachen. Meistens endet das mit erhöhten Ölverbrauch und die Dichtungen fangen an zu ölen.
Ich habe auch einen von Ebay. Noch mal kaufen würd ich nicht. Das Teil musste unter sehr große Spannung mit Karosseriekleber geklebt werden.
Ui, 250 Euro ist bisschen zuviel für mich. Werde wahrscheinlich den Trotec BB 20 nehmen. ![]()
Polieren muss ich meinen auch noch. Warte aber noch bis es wärmer wird. Muss das draussen vor meine Garage machen, weil drinnen zu wenig Platz ist. Wollte dieses Jahr auch eine Versieglung ausprobieren. Der Wagen muss natürlich vorher frei von Kratzer werden.Könntest du mir einen Lackdickenmesser empfehlen?
Immer wieder schön anzusehen Dein Touring. 8 Stunden Politur geht bestimmt ganz schön in die Arme.Oder hast du mit Maschine poliert?
Den ///M hab ich schon lange nicht mehr hier im Forum getrofen. Guck mal wann er letztes mal gepostet hat.
Super schönes Auto. Perfekt bis ins Detail. Gute Arbeit Franz! ![]()
Sehr schön Franz
bin schon gespannt auf die Bilder mit neuen Felgen.