Stahlkern wird meistens nicht verändert. Das ist nur eine Täuschung weil unten dicker aufgepolstert wird. Die Umschäumung wurde bei Deinen Lenkrad vieleicht nicht beschädigt, aber aufgrund der Wölbungen verändert und muss auf jeden Fall vom TÜV geprüft und abgenommen werden.Ist das nicht der Fall, hat das Lenkrad keine Zulassung.
Beiträge von Special Guest
-
-
Solange der Tüv nicht geprüft hat wie sich die zusätzlichen Wölbungen beim öffnenden Airbag verhalten ist das Lenkrad ohne Betriebserlaubnis. Das ist leider so und da können die Sattler erzählen was sie wollen. Ich fahre so ein Lenkrad, bin mir das aber voll bewusst.
Wenn man genau nimmt würde sogar schon ein zusätzlicher mm in Durchmesser die Betriebserlaubnis löschen. -
saftschubse
Ich behaupte mal, dass du mit deinen Lenkrad leider genauso ohne Betriebserlaubnis fährst, wie ich mit meinen abgeflachten.
-
Was ist mit dem neuen Wölbungen an Deinen Lenkrad, die nicht den Serienstand entsprechen?Wurden die vom TÜV getestet und abgenommen? Wenn nicht, verliert Dein Wagen auch nicht die Betriebserlaubnis?
-
Das Abflachen des Lenkrades führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis. Das wurde mir von mehreren Sattlern gesagt.
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160313/59a31307eb425afa7450fbb35d5168c9.jpg]
. Haben die das begründet?
-
Bei meinen LCi Sportsitzen sind alle Schienen dabei. So auf die schnelle konnte ich nur in den Kopfstützen einzigen Unterschied feststellen. Laut Ersatsteilekatalog sind die Schienen nicht nach Baujahr sortiert.
-
Wenn ich in Urlaub fliege( meistens Ab Düsseldorf) nutze ich Parkservice. Ist auf jeden Fall sicherer und günstiger, als den Wagen selber zu Parken. Vorteil ist, dass ich direkt vor der Abflughalle parke , dort schon jemand auf mich wartet und bringt dann den Wagen an einen sicheren Ort. Wenn ich zurück bin wartet der Wagen frisch gewaschen vor der Tür un ich kann sofort losfahren.
-
Sehr schön gemacht.
Die Auspuffblenden sitzen perfekt und die Rückleuchtenfolie gefällt mir sehr gut. -
Wirklich dumme Geschichte und es tut mir sehr Leid für Dich.Aber musstest du unbedingt mit den Wagen zum Flughafen und dort noch in so einen Parkhaus abstellen. Ich meine, das ist doch in allgemeinen bekannt, das die sehr oft aufgebrochen werden.Dazu noch Berlin, eine Hochburg von Dieben aus Osteuropa.Will dich keinesfalls angreifen, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass Leute förmlich drum betteln.
Wenn ich in Urlaub flieg, dann fahre zum Flughafen nicht mit meinen BMW sondern mit dem kleinen Wagen und nutze immer den Parkservice. -
Genau, meine alten, normalen Ledersitze haben auch mechanische Längstverschiebung. Elektrisch geht bestimmt nur bei Memory.