Unser Alpina Spezialist jl1206 weiss bestimmt Aunwort dafür.
Beiträge von Special Guest
-
-
Es ist so amüsant wie sich das hier immer aufschaukelt nur weil ihr nicht richtig lest
Im post 21 steht nicht, dass nexen ein chinese ist sonder da steht, dass ich China nicht empfehle
Genauso hat der TE nix von linglong geschrieben sondern es war ein Vergleich mit nexen was billigreifen betrifft. Die Ironie aus dem ganzen ist, dass wieder einige dem te nicht auf seine Frage antworten sondern nur mehr Beispiele bringen um die Entscheidung noch schwerer zu machen. Frage war: welcher Reifen schmal ausfällt und preiswert ist. Z.b. Hankook oder Falken. Warum werden dann Conti und Michelin empfohlen die fast das doppelte Kosten oder billig Zeug... 
@te: Kauf dir Falken 453 da der gegenüber dem Hankook S1 um Ca. 5mm breiter ausfällt. Ist bei 275 genau so wie bei 285 da ich selber beide Reifen drauf hatte in beiden Größen. Allerdings auf der 10x20er. Der Vredestein ist auch top aber verhält sich eher von der Breite wie der s1.
Wollte der TE nicht möglich schmale Reifen Reifen

-
Na ja in der Beschreibung steht, dass sein 525 d 340ps hat.
Wenn er die immer nutzt, dann könnte das schon passen. Ich denke, lange wird das aber nicht gut gehen. -
Aber egal... Für den Preis hätte ich die Teile auch genommen.
Allerdings würde ich neue Scheiben und Beläge verbauen.Warum? Kennst du den Zustand so gut? Laut Beschreibung sind die die fast neu.
-
Fahre ebenfalls die Ultrac Vorti in 20" seit letztem Sommer. Sehr guter Reifen auch bei Nässe. Nur etwas laut sind sie auf bestimmten Fahrbahnbelägen.
https://de.reifensuche.com Auch eine gute Adresse
Da kaufe ich immer.
Kaufst du da aber das erste mal auf Rechnung, fragen die bei Schufa nach und schon hast du einen unnötigen Eintrag mehr, der dir Scorewert verschlechtert .So war das damals bei mir. Nur so am Rande für alle die noch ne Immobilie o.ä sich in der Zukunft anschaffen wollen.
-
Das wichtigste ist die Steigerung und Verlauf von Drehmoment. Denk dran, wenn du einen 525 Automatik hast, ist da ein "Kleines "8Hp 45 Getriebe verbaut, das ziemlich begrenzt ist. Meins ist mir schon ohne Chiptuning um die Ohren geflogen.
In der Werkstatt hat man mich als erstes nach Leistungsteigerung gefragt
-
. Eine angemessene Leistungssteigerung sollte da schon drin sein bei der man sich sicher sein kann dass nicht irgendwann etwas einem um die Ohren fliegt.
Und die gibt es? Na dann bin ich mal gespannt.

Wenn du privat gekauft hast und das Auto "nur" 70000 km hat, kannst du eine Gebrauchtwagengarantie abschliessen. Hab damals bei meinen alten Mondeo gemacht und einige Zeit später war das Getriebe kaputt.Bezahlt hab ich für die Rep. 500 Euro. Ohne Garantie hätte ich 2500 bezahlen müssen.
https://webapplication.germana…/pkw/875/index.php?step=2 -
Meine BMW Werkstatt wollte ganze 950 € für den Einbau an VA/HA sowie Vermessung haben -> ich habe mich bewusst für eine freie Werkstatt entschieden, bei der ich ca. 350€ für alles bezahlt habe...

Und das Auto fährt noch und die Reifen sind gleichmäßig abgefahren, d.h. auch die Vermessung / Einstellung hat gut geklappt

Jo, typisch BMW . Nicht zwei mal sondern drei mal so teuer wie woanders.

-
Vredestein Ultrac Vorti...Top Reifen....Preis Leistung letztes Jahr auch gut....halten auch halbwegs...nach 10 tsd. km habe ich ca. 6 mm Profil auf allen 4...
Du musst mal schauen ob es die für die 10.5 j gibt...ich fahre die auf einer 10j mit 275er hinten....du brauchst vermutlich die 285er...
Die Hankook S1 evo sind da auch recht gut und die gibt es definitiv in 285er...
. Hab auch Vredestein Ultrac Vorti. Wirklich Top Reifen, der lange hällt.
-
Hier eine Blende 100% Zollfrei.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.