Beiträge von d0m

    Hallo,


    war heute mal mit dem Maßband am Auto um zu messen wieviel cm ich mit Federn runter kann.


    Dabei ist mit aufgefallen das vorne recht das Auto um 1cm niedriger ist als vorne links. Hab den Abstand zwischen Felgenkante und Radlaufkante gemessen. Auto stand gerade da.


    Hatte jemand schon mal das Problem?


    Suche gerade nach Feden für vorne und da wäre es blöd wenn das Auto auf Grund der Differenz auf einer Seite zu tief oder zu hoch kommt.


    MfG d0m

    Feedback zum Thema:


    War gestern zum Service in der NL München und hab den Servicemitarbeiter auf das Problem angesprochen ohne ihm das Handymodell zu nennen.


    Da kam sofort die Rückfrage ob ich ein iPhone 6 habe.


    Ist angeblich ein bekanntes Problem mit dem iP6. Das iP6 und das CIC verstehen sich bluetoothmässig nicht ordentlich.


    Hatte es die letzte Zeit auch mal mit einem Androidgerät versucht und da funktionierte alles perfekt, auch das iPhone 5s meiner Frau macht wohl keine Probleme.


    Heisst also mit dem iP6 muss man wohl damit leben bzw. auf eine Besserung IOS 9 hoffen.

    Kamil
    Will dein Tüv unbedingt eine Reifenfreigabe?


    Ich hab den 275er Falken auf einer 10,5" ohne Freigabe eingetragen bekommen.
    Da du ja eine andere Reifengröße als im Gutachten fährst wirds eh eine Einzelabnahme.
    Mein Tüv hat sich dann ein Vergleichsgutachten mit der Kombination gesucht, die haben ja da ne Datenbank.

    Von G.A.S. gibts für den F10 eins. F11 hat soweit ich informiert bin keiner regulär im Portfolio (Thema serienmässige Luftfederung hinten).


    Einfach mal bei den bekannten Herstellern bzw. deutschen Händlern (G.A.S., HP Drivetech, Accuair, Airlift Perfomance) nachfragen, Einzelanfertigung ist bei Airride keine Seltenheit.
    Wichtig ist halt das man es dann auch eingetragen bekommt. Das ist dann meist das Problem mit den Fahrwerken aus US, da gibts dann keine Gutachten für.


    Zum Thema Erfahrungen kann ich dir nur den Tip geben dich mit Leuten zu unterhalten die auch selbst ein Airride haben, bin selbst 3 Jahre Airride im Alltag gefahren und was man da vorher für Sachen gehört hat ist echt zum Kopfschütteln. Die ganzen Horrorgeschichten sind auch immer von Leuten die "irgendjemand kennen" der Airride hat.


    VG d0m


    PS: Wenn du aus Passau bist, dann kannst du mal bei LA-Customs in Landshut nachfragen. Der macht seit Jahren Airride und ist ja nicht weit von dir.

    Hmm ok, dann werde ich bei BMW mal nachfragen. Auto braucht eh bald einen Ölwechsel.


    Allerdings hab ich schon die 14-11-505 I-Stufe auf dem Auto, bin mir gar nicht sicher obs da schon was neueres gibt.


    Für so ein Update möchte der Händler doch sicherlich ordentlich Kohle sehen, oder?


    Wird da nur das betreffende Steuergerät geupdated oder alle?

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit meinem iPhone 6 (IOS 8.3) und dem Navi Prof. (CIC).


    Wenn ich einen Namen aus dem Telefonbuch wähle ertönt ein Piepton und die Musik fängt wieder das spielen an.
    Das Telefonat springt dann aufs Handy direkt um und wählt von dort aus weiter, das iDrive tut unterdessen immer noch so als ob es wählt.
    Nach einigen Sekunden kann ich den "Pseudoanruf" dann auch mit dem roten Hörer beenden.


    Anschließend ist das Telefonbuch komplett weg und läd nach ein paar Sekunden neu.


    Update UPD01008.bin von BMW habe ich schon durchgeführt und mit IOS 8.2 bestand das Problem auch schon.


    Kennt jemand zufällig das Problem? Nervt ganz schön wenn man für einen Anruf immer zwei Versuche braucht.



    Gruß d0m