BBS gehört jetzt auch zum Japanischen ONO Konzern . Also echte "Deutsche" Wertarbeit
Hallo, da seid Ihr falsch informiert. BBS ist zwar unter der Firmenleitung von ONO aber produziert wird hier: https://www.google.de/maps?q=H…IhNWroK_zxgIVTN0sCh2NTQLK
ich war erst auf Schulung im Mai 2015 und selber vor Ort. Die gesamte Fertigung ist seit Mitte 2010 dort und wird ausschließlich von deutschen Ings. betreut. Nix fern Ost
Das was 911 schreibt ist vollkommen richtig. Die AMAG in Ranshofen Braunau fertig mittlerweile fast für alle deutschen Hersteller Felgen. Sogar namhafte Felgenhersteller haben dort schon Felgen fertigen lassen. Ich war mit einem Fertigungsleiter mal in der Meisterschule und von daher hatte ich da 3x die Woche den neuesten Wissensstand. Ist allerdings schon eine Zeit her aber daran hat sich nichts geändert.
Was ZP betrifft kann ich auch nur sagen, dass die Felgen augenscheinlich nicht besonders wertig sind. Aber das ist leider bei den meisten Herstellern heute so. Das Hauptproblem sind die Fertigungskosten und am Ende die Qualitätskontrolle. Ich bin viel auf Treffen jeglicher Fahrzeugmarken und auch hier sieht man oft kleine Schäden an den ZP die von der Beschichtung her kommen. Das kann dir aber bei teuren 3 teilern auch passieren...auch kommt es auf die Pflegemittel drauf an. Es gibt hier so viele Einflüsse und von daher ist das echt schwer.