Beiträge von rubinio

    Den "Specht" hast du aber nicht bei Lenkeinschlag waehrend der Fahrt. Den hast du kurz vor Stillstand wenn der Sperrstift versucht in den Kronenring einzurasten. Hatte ich auch und konnte erfolgreich durch ein Softwareupdate und dem Einsatz der PUMA Massnahme mit dem Lubrizol behoben werden. Welch Wohltat.

    Das Geräusch habe ich am lautesten morgens während der ersten Fahrt in den ersten Linkskurven und nur dann, wenn das Lenkrad 1/4 nach links eingeschlagen ist. Dann wird es leiser, manchmal tritt es dann nicht wieder auf. Manchmal bleibts.

    Lenke ich mehr oder weniger als 1/4 nach links ist nichts zu hören.

    Hallo zusammen,


    mein F11 535d xdrive von 12/14 mit 83tkm hat neuerdings dieses Problem:


    Anfangs hatte ich morgens beim Losfahren in der 1.,2.Linkskurve ein kurzes Klackergeräusch von vorn links .Danach ist für den Rest des Tages Ruhe, auch wenn ich nach der Arbeit wieder starte.

    Das Klackern klingt so, als hätte man etwas in der Fahrradspeiche, ist nicht laut und nach 2-3s wieder weg.


    Mittlerweile kommt das Klackern auch nach einiger Fahrzeit noch, allerdings leiser. Es tritt immer bei einem Lenkeinschlag von 1/4 Umdrehung nach links auf , auch bei längerer Fahrt in dieser Stellung.


    Laut BMW ist an der Achse alles fest, Antriebswelle bzw Gelenk ebenfalls nicht verschlissen.

    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem (gehabt)?



    Am Auto wurden aktuell nur die Zugstreben getauscht und die äußere linke Achsmanschette.Achsvermessung wurde durchgeführt.


    Wer hat denn eine Idee?


    Danke und viele Grüße


    Rubinio

    Also, ich behalte meinen 5er weiterhin. "Verschenken" für 21te macht für mich wenig Sinn. Für mich stand es eh nicht zur Debatte, da der 5er völlig problemlos läuft und ja auch wenig gelaufen ist. Ich wollte nur ein ähnliches Beispiel zum Thema beitragen, weil ich eben zufällig auf einen Wechsel angesprochen wurde....

    Mich hat der Verkäufer meines 5er angesprochen, ob ich nicht zum Ablauf der Finanzierung im Winter tauschen möchte. Ich habe gefragt, womit ich grob rechnen kann. 21000 wurden aufgerufen. Für nen 35d mit 58tkm aus 12/14,2.Hand und top in Schuss. Naja, nicht diskutabel für mich. Meinen Vorgänger habe ich mit 40tkm mehr und einem repariertem Unfallschaden, ohne M-Paket dort für 25000 in Zahlung gegeben.Das war ein F11 35d,aus 04/12.

    Ich habe mir heute auch einfach mal diese Nieren bestellt.
    Frage mich aber, wie man die alten am Besten ausbaut. Hauruck-Methode, oder eben Stoßfänger lösen?
    Und vorallem, was muss ich an der Kamera beachten, wie bekomme ich diese Niere raus?
    Gibt's da irgendwo ne Anleitung?