Beiträge von _iCore_

    Wer hat denn dieses Problem ? Und wie ist das Jeweilige Fahrzeug ausgestattet?
    Es gibt ja einige Faktoren die das Fahrwerk ständig beeinflussen, wie Integral Aktivlenkung, Dynamic / Adaptive Drive oder die Bereifung.


    Ich habe dieses Problem auch bei meinem F10 530d mit Integral Aktivlenkung, Dynamic Drive und Adaptive Drive. Zudem habe ich noch Conti Winterreifen mit 245/45/R18 RF drauf.


    Gruß
    Chris

    Hallo Leute,


    ich habe mir nun mal alles hier durchgelesen ...
    Ich habe damals als ich den Wagen gekauft habe ... das Lenkrad über BMW tauschen lassen, da dieses Stark verkratzt war. Ich weiß nun aber leider nicht was mein Lenkrad "alles" kann.
    Ich habe elektrische Lenkradverstellung und einen Fernlichtassistent. Woher weiß ich ob es bei mir z.B gehen würde, also das das Lenkrad das kann?



    Gruß
    Chris

    Ich finde es lachhaft von BMW das sie nicht in der Lage sind das eigene Fahrzeug zu reparieren. Sie weißen immer die Schuld darauf das besagte Teile (ob Lenkung oder Getriebe) von ZF kommen und sie dazu kein technisches Know How haben.


    Meine Lenkung pocht immer noch, trotz Software Update.

    Warum sollte das helle Leder dem dunklen Leder in Strapazierfaehigkeit in was nachstehen, bitte?


    Ich habe auch Oyster Leder, perforiert. Die perforation sorgt dafuer, dass die Sitzflaechen sich nicht so Wellen, wie es im Bild von "Nullstrom" zu sehen ist, aber ansonsten gibts da genau nichts zu klagen. Der Verschleiss der Sitzwangen haengt halt auch stark von der Ars*hgroesse der Fahrer ab und wie sich diese da staendig rein oder rauswelzen, sorry.


    Finde die Sitzwange oben des TE voellig normal - bisschen lederpflege drueber und die "walzung" faellt nicht mehr so auf. Leder ist halt Naturmaterial.



    Ich habe auch das Oyster aber als Glattleder das sich sehr schnell abnutzt ... sehe ich ja an meinem Wagen. Der Sitz wird dunkel und die "Farbe" geht weg ...


    Naja ich würde mal sagen mein A**** ist nicht riesig ... ich bin schlank. Dennoch muss man nunmal ein und aussteigen....

    Ich kann es nicht verstehen das das Getriebe bei machen einem Gebrauchten BMW so "scheiße" schaltet. Ich bin auch schon einen BMW eines Verleihunternehmens (der hatte 180.000km und Zig Tausend Ausleiher gehabt) gefahren.
    Da hat die Automatik Butterweich geschalten.


    Auch bei einem Ersatzwagen dem 530d LCI Modell hatte ich keine Probleme, da hat das Getriebe Butterweich geschalten.


    Getriebeölwechsel denke ich ist nicht erforderlich. Mein Wagen hat weniger als 80.000 auf dem Tacho ... das ist für einen Diesel "nichts".



    Mein Getriebe wurde von BMW "überarbeitet" und ich habe immer noch die selben Probleme.



    Zum Thema Werkstatt kann ich nur beipflichten, die sind echt zu d*** bei manchen BMW Modellen.


    Mein alter E91 330d (Schalter) hatte auch Getriebe Probleme, nachdem ich ihn 1 Monat hatte. Habe das Auto abgegeben, sie haben das Getriebe überarbeitet und es hat ganze 2 Wochen gehalten.
    Dann war es schlimmer als vorher!!!


    Dann kam irgendwann die Wandlung auf dem F10 530d. (Nach Massiven Lenkungs und Getriebeproblemen.


    Gruß