Beiträge von OnkelMario

    Hallo F-Gemeinde,
    Heute hatte ich mal wieder ein Problem mit meinem F11....
    Ich fuhr gemütlich zur Arbeit und stellte plötzlich einen Dieselgeruch im Innenraum fest. Ich dachte erst das kommt von der alten Schleuder die vor mir fuhr.
    Als ich auf Arbeit angekommen war, habe ich vorsichtshalber mal in den Motorraum gesehen. Da musste ich leider feststellen, dass im gesamten Motorraum ein Diesel-Nebel war.
    Da ich ja noch eine Euro-Plus-Garantie habe, habe ich das Service-Mobil kommen lassen. Der demontierte dann Luftfilterkasten und alle Verkleidungen am Zylinderkopf.
    Im Bereich der Injektoren war das gesamte Gehäuse voll mit Diesel. Diesen hat er dann mit Putzlappen versucht zu entfernen. Man konnte anschließend aber auch bei laufenden Motor
    keine Leckage feststellen. Er meinte dass es evtl. die Rücklaufleitung der Injektoren sei. Hat jemand so etwas schon mal gehabt ?
    Ich habe die Leitung telefonisch bei meinem Händler bestellt. Leider bekomme ich erst nächste Woche einen Einautermin... :cursing:
    Ich traue mich jetzt natürlich fast gar nicht mit dem Auto zu fahren. Ich bin aber darauf angewiesen.
    Kann dass sein, dass die Leitung einfach so den Geist aufgibt ? Auto hat 111.000km runter.
    Ich denke es könnten evtl. auch die Düsen sein.....oder zu viel Druck auf der Rücklaufleitung ?

    ...das kleine Loch auf der rechten Seite soll ein Lichtsensor sein ? Wofür soll der eigentlich dienen ? Der Lichtsensor ist doch unterm Innenspiegel an der Scheibe.
    Ich dachte das immer wär der Empfänger für die Fernbedienung :)

    Im CIC steht "Serviceanzeige nicht verfügbar" und er zeigt das Symbol mit der Hebebühne.
    Im Kombi zeigt er nach dem einschalten der Zündung "Service in 19000 KM".


    Das Black Panel macht seinen Namen jetzt alle Ehre. ;( ...und bleibt komplett Schwarz.
    Ich vermute dass dies jetzt nur noch E-Schrott ist. Hat bis dahin immer super funktioniert. Ich habe noch nichts von einer reanimationsmöglichkeit gehört.
    Leider kenne ich keinen Codierer im Raum Frankfurt.
    Dieser Fehler passiert mir auch nicht nochmal. Werde aber dann gleich auf 6WB umsteigen, wenn ich ein günstiges finde....

    Ich hatte meinen F11 zur Erneuerung der Steuerketten beim Händler. ( das bekannte Problem beim N47-Motor).
    Danach ging das Kombi angeblich plötzlich nicht mehr. Ich vermute dass ein Update gemacht wurde.
    Das "alte" Kombi funktioniert nach dem Rücktausch ja auch. Aber nur zu 95 %.
    Die Service Anzeige geht nicht mehr.
    Gruss Mario