Beiträge von Harakiri

Es ist durchaus möglich, daß das Glühsteuergerät wieder defekt ist. Leider haben die Elektronikgenies bei BMW dieses Steuergerät an einer Stelle verbaut, an der es kaputt vibriert und zur Sicherheit noch gegrillt wird.

Testen kann man das einfach, indem man beide Srecker abzieht und testweise an ein anderes Steuergerät stöpselt. Kontaktprobleme am Stecker sind ebenfalls denkbar.

Okey, den dynamischen kann man sozusagen garnicht ausrechnen?!

Edit:
    hab etz nen Dynamischen Rechner gefunde der besagt aber das gleich 285 ist näher am 245 ran! :)

Der berücksichtigt aber nicht, daß Du hinten mehr Luftdruck hast als vorne. Der berücksichtigt auch keinen Sturz...

Ich meine schon den Innenraum... Wie BMW das löst, weiß ich nicht. Bei VAG ist es so, daß irgendein Teil (Aktuator) die Spritzwand in Schwingung versetzt und so "Motorsound" im Innenraum erzeugen soll. Da ist das ganze unabhängig von der Musikanlage.

Bei den ohnehin nicht üppig dimensionierten Bremsen würde ich keinen neuen Satz Beläge auf alte Scheiben machen. Je dünner die Scheibe wird, desto heißer wird sie.

Kannst bei Leebmann24.de selbst nachsehen. Gib Deine VIN ein, dann bekommst Du die passenden Teile. Beläge, Scheiben und Verschleißfühler.

echt? Schon ein wenig traurig bei einem V8 Benziner...

Leider ist aufgrund der Geräuschvorschrifren kein anständiger natürlicher Sound mehr möglich. Auch nicht beim V8. Die Ausnahmen gehen über (manipulierte) Klappensysteme oder Eintragungen bei "wohlwollenden" Prüfern.

Ich kenne das Soundaktuatorsystem aus den Skoda Octavia RS (identisch Golf 7 GTI). Das ist tasächlich nervig. Ich hatte das damals auch auscodieren lassen.