Beiträge von Harakiri

Was ist da kompliziert? Wenn Du alles machst incl. Türgriffschalen und Türtaschen brauchst Du 12 LED Module und 12 Lichtleiter. Dazu noch ein paar Kabel und Stecker.

Bei einer schwarzen Innenausstattung allerdings ohne Austausch der LEDs recht sinnfrei.

Die Leute bei Schmitz sind recht kompetent. Ein Anruf hilft sicher weiter.

Die Tabelle ist ein grober Anhaltspunkt, mehr nicht. Allerdings widerspricht sie tatsächlich der Beschreibung der Ceramic Beläge. Dort werden gelochte / geschlitzte Scheiben i.V. mit Ceramic Belägen ganz klar nicht empfohlen. Die Begründung dafür ist durchaus einleuchtend.

Ich scanne Dir morgen gerne mein Schreiben von BMW zur 408 ein, die VA ist mit 635 kg und die HA mit 680 kg angegeben. Schick mir bitte mal deine E-Mailadresse per PN. Du müsstest also 40 kg ablasten, bei mir wären es sogar 60 kg. Hat jemand Erfahrung, welche Folgen das konkret hat, hab ich dann nur noch einen Viersitzer ;(

Du hast nur weniger Zuladung. Bei fünf Leuten plus Urlaubsgepäck plus Sarg aufm Dach könnte es dann eng werden. ;)

So kompliziert ist es nicht. Der LIN Bus kommt direkt von der DDE. Da gibt es keine weiteren Schnittstellen o.ä. Entweder hat die Verbindung selbst Probleme (Stecker oder Kabel) oder das Glühsteuergerät ist hin.

Kürzlich war hier jemand mit so einem Fehler. Da war es offensichtlich ein Kontaktproblem am Stecker. Nach mehrmaligen ab- und wieder anstecken ging auf einmal alles.

Zu diesem Thema gibt es so viele unterschiedliche Meinungen... Und wurde auch hier schon seitenweise diskutiert...

Fakten soweit:

- Das bei Dir verbaute 8HP45 ist für 500Nm ausgelegt.
    - Bei 180 kmh ist der Wandler gebrückt.
    - Leute mit +300PS und +600Nm haben ein "Brummen" des Getriebes bei entsprechender Last bestätigt.

Du findest mit der Suche genug Lesestoff.