Mich würde auch Interesieren ob der Große voll Updatefähig bleibt, wenn da ein NBT rein kommen würde( Updatefähig beim Freundlichen)
Nein.
Mich würde auch Interesieren ob der Große voll Updatefähig bleibt, wenn da ein NBT rein kommen würde( Updatefähig beim Freundlichen)
Nein.
Es aktiviert den Flux Kompensator und transformiert den Kilometerstand ins Jahr 2048... ![]()
Bisher hatte niemand Fragen deswegen. Steht doch dort wofür das ist... Ein Update für die Smartphoneanbindung. Sonst passiert da nichts.
Dazu gibt es eine Threads. Einfacher wäre sicherlich die CIC Nachrüstung + Combox. Das geht ohne Filter und dergleichen. Einfacher bedeutet aber nicht, daß es einfach ist... Ohne Kenntnisse würde ich bei Firmen nachfragen, die sowas anbieten.
Der 30d Motorschaden ist ein absoluter Einzelfall hier im Forum. Die 20d machen auch keinen Ärger, vom Steuerkettenthema abgesehen. Typische Probleme machen bei den Sechszylindern Glühsteuergeräte und Stifte, bedingt durch die hirnrissige Einbauposition des Steuergeräts direkt am Motorblock... ![]()
Das Thema Verkokung / AGR ist natürlich auch immer aktuell. Allerdings ist das herstellerunabhängig bei jedem halbwegs modernen Diesel so. Stand der Technik...
Der N Fera ist schon verlockend günstig. Selbst gegenüber den Falken oder S1 Evo sind das 200 Euro weniger für den Satz...
Hat jemand die Nexen N Fera?
Mein NBT hat einen WLAN Anschluss (ja da geht ein Kabel ran..-.
) wo geht der denn hin?
Das ist das WLAN Kabel...
![]()
...und eine Reduzierung von 849 auf 829 Euro macht eine Ersparnis von 2,35%. O.K... 2,355xxx... also mathematisch korrekt 2,36%. ![]()
Den in die Ölwanne integrierten Filter gibt es schon. Derzeit allerdings nur in unseren 8HP Getrieben...
Und sollte eine Manschette an einer Antriebswelle porös werden oder reißen... Selbstverständlich darfst Du eine komplette Antriebswelle für 650 Euro erwerben. Die Manschette ist nicht wechselbar... in DIESEM Punkt haben übrigens xdrive Besitzer tatsächlich den doppelten Spaß...
Aber dafür brauchst Du keine Reifen mit Sternchen. Wer einen Stern haben will, sollte zu Mercedes gehen.
So werde ich es machen.
Schon lustig, was man bei den neuen Autos alles beachten muss, Reifendrucksensoren, Batterie anlernen, Haubenlifter mit Verfallsdatum...
Haubenlifter kann man lösen, RDC auscodieren... ums Batterieanlernen kommst allerdings nicht herum. Und die Batterie muss beim Einbau vollständig geladen sein, sonst gehts mit dem Anlernen schief... ![]()