Das Bild ist aber xdrive mit den 04er Federn. Ein Heckantrieb mit 05 Federn kommt nicht ganz so weit runter...
Beiträge von Harakiri
-
-
Jochen tut mir echt leid für dich. Will hier jetzt auch nicht groß der klugscheißer sein. Bloß als Tip für die Zukunft. Nicht aufs Serviceheft verlassen. (Gibts ja eh nicht mehr) History bei BMW checken.
Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
Ich glaube, das wird er tun. Mehr und sorgfältiger als jeder andere von uns.

Leute, die sich für 20k bis 100k Euro ein Auto kaufen können oder einen Fxx von ihrem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekommen, gehören erst mal nicht zu den dummen im Land. Aber professionelle Betrüger sind darauf eingestellt, genau solche Menschen reinzulegen. Ich denke, das hätte den meisten von uns genau so passieren können. Zumindest den meisten von denen, die bereit sind, von privat ein Auto kaufen.
Leider gibt es bei uns keine km Datenbank, in die alle Werkstätten, TÜV etc. die Stände eintragen. Das einzige plus an Sicherheit ist der neue VIN Decoder. Der ist aber eher nicht allgemein bekannt.
Vielleicht sollten die Admins den VIN Decoder im Forum so deutlich sichtbar verlinken (z.B. direkt in der Grafik des Forums), daß wenigsten jeder Neuling den sofort sieht, wenn er das Forum besucht. Damit ist zumindest denen geholfen, die sich vor der Anschaffung im Forum informieren wollen.
-
Leitungsstörung CAN Bus. Entweder Kabel irgendwo beschädigt oder ICM defekt.
Ein defektes Glühsteuergerät verursacht keine "Antrieb gestört" Meldung...
-
Ein Turbo pfeift immer lastabhängig und nicht drehzahlabhängig. Und im Leerlauf pfeift kein Turbo.
-
Laut Ersatzteilkatalog (ETK) sind die Injektoren für alle 20d N47D20C gleich, auch für LCI Modelle. Es gibt allerdings baujahrabhängig Unterschiede bei den Turboladern. Wahrscheinlich braucht man dafür dann nur einige Kleinteile, aber es gibt eben Unterschiede.
Um größere Uberraschungen zu vermeiden, sollte der Motor aus einem F10 oder F11 stammen. Die Getriebevariante Schaltgetriebe oder Automatik sollte mit Deinem Fahrzeug übereinstimmen. Dann dürfte alles soweit passen.
-
Fürs absenken spielt das keine Rolle.
Allerdings dürfte der Höhenstand v/h auch Einfluß auf die Scheinwerferregulierung haben. Von daher würde ich den tatsächlichen Wert eingeben.
-
Das hätte man schon sehen können. Da bin ich beim Händler...
Lassen würde ich es auch nicht so. In der Bucht gibt es viele Klimabedienteile für verhältnismäßig kleines Geld. Das dürfte der einfachste Weg sein, falls es mit dem Händler keine andere Lösung gibt.
-
Nix pauschal... Mess nach wie weit Du ihn runter haben willst und gebe ihnen diese Höhe als Angabe. BMW definiert die Höhe abhängig von der Felgengröße zwischen Felgenunterkante und Radlauf. Von daher würde ich genau das Maß angeben. So wird auch in der Software der Höhenstand eingestellt.
-
Vorne rechts ist eigtl. keiner Verbaut.
Genau so steht es doch da...
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
kurze frage ich hab da ein Problem, Auto ist grade neu angekommen und direkt zum Tuner gegangen nach 1200km und Federn rein gebaut (50mm Lowtec) und nun kommt die Folgende Fehlermeldung beim Codieren. (Siehe Foto)
Wollten Höhenstandsabgleich machen mit Hinten !Was soll ich nun tun ?
Danke schonmal !
Der Screenshot ist nicht von dem Programm, mit dem Du codierst. Der Höhenstandsabgleich wird mit der Software gemacht, von der der Screenshot stammt. Bei Fahrzeugen ohne EDC oder Adaptive Drive ist vorne nur ein Höhenstandssensor verbaut.
Die Statusanzeige sagt genau das. Alles korrekt soweit.