"BMW Service software KSD 07.2016(Kaufmännische Servicedaten)"
Google mal nach bmw ksd...
Merci ![]()
"BMW Service software KSD 07.2016(Kaufmännische Servicedaten)"
Google mal nach bmw ksd...
Merci ![]()
Was ist KSD ![]()
Möglicherweise wurden Systemmeldungen gesendet. Da die Bremsen bei 186tkm gemacht wurden und 184tkm als letzter Stand registriert sind, könnte eine Bremsverschleißmeldung gesendet worden sein.
Schau mal mit RG in den Historienspeicher, ob Du bei genau dem hinterlegten km Stand einen Eintrag findest.
Soo großes nun auch nicht
Politesse... ![]()
Der Multifunktionssitz müsste es sein...
Es gibt einen Anschluss für die Lehne am Sitzsteuergerät. Da kannst Du messen. Ich weiß aber nicht was das bringen soll.
Dann les da nach, wie man den Sitzbezug wechselt. Steht alles drin.
Ist Dein Motor getunt?
Es kann auch sein, daß online irgendwelche Daten übertragen wurden. Dann steht dieser KM Stand drin...
Lehne weiß ich nicht. Sitzfläche geht bescheiden... Die Heizmatte ist im Bezug integriert.
Hast Du Zugriff auf Rheingold?
Sitzausbau ist nicht besonders schwer. Seitlich und vorne die Verkleidung weg machen, dann so ein Pyroteil (Gurtstraffer?) weg und die 4 Schrauben der Sitzschienen. Im Anschluß Stecker vom Steuergerät abziehen. Ich habe den Sitz dann komplett mit Kopfstütze durch die hintere Tür rausgefädelt. Kopfstütze und Oberschenkelauflage waren komplett eingefahren.
Nach dem Wiedereinbau gibt es eine Störungsmeldung Rückhaltesystem. Die geht nicht von selbst wieder weg und muss mit Ista gelöscht werden. Vielleicht passiert das nicht, wenn man vor dem abziehen des ersten Steckers die Batterie abklemmt.