Beiträge von Harakiri

    Welche Bedenken hast Du denn? I Stufenupdates sind normale Vorgänge.

    Wenn Du speed limit info hast, hast Du auch eine Kamera. Ist hinter der Rückspiegelverkleidung.


    Möglicherweise liegt es an den Kartenversionen Europa West und Ost beim CIC Navi. Vermutlich bräuchte man dann Europe East. Beim NBT ist ganz Europa drauf und bei ganz alten CIC Karten auch.


    Wenn die Basisinfo von den Karten fehlt, geht SLI dann nicht.

    Variante 1.


    "hochgehen" kann der Motor nur nach einem Kettenriss. Verschleißbedingte andere Schäden äußern sich in schlechtem Motorlauf und/oder erhöhtem Ölverbrauch. Die Ölpumpe sollte auch geprüft werden.

    Die BMW Benzinmotoren kann ja kein Mensch ernsthaft empfehlen...


    2x 25min geht schon mit dem kleinen Diesel. Verkokung beseitigen ist nicht nur AGR, sondern auch Ansaugbrücke und Einlaßkanäle.


    Die Steuerkettenproblematik geht bis zum Erscheinen des 190PS Motors und besonders bei Motoren mit Schaltgetriebe. Ob der neue Motor davon frei ist, muß sich erst noch zeigen... Zu empfehlen ist bei viel Stadtverkehr die Startstop Automatik zu deaktivieren, da beim Motorstart Lastspitzen an der/den Steuerketten(n) auftreten. Beim aktuellsten Kit wird die Hochdruckpumpe anders angesteuert um die Last an der Steuerkette besser zu verteilen. Verschwunden dürfte das Problem damit aber nicht sein, allenfalls der "Intervall" verlängert.