Beiträge von Harakiri

Hab noch eine Möglichkeit gefunden. Eine Sim Karte braucht man vermutlich bei allen Nachrüstlösungen.

http://m.ebay.de/itm/GSM-Handy…-GPS-Option-/261664834184

Die Lösung finde ich etwas zu bastelmäßig... Einen Surfstick brauchst auch noch und der Anschluß am Zigarettenanzünder bzw 12V Dose funktioniert so nicht, weil die nicht an Klemme 30 sind.

Also ich nutze die kostenpflichtige "Remote" und bin total zufrieden. Natürlich bezahlt man und günstig ist es auch nicht. Aber genau wie bei Connected Drive "ärgere" ich mich dann ein mal :cursing: bezahle und hab wieder meine Ruhe :rolleyes:

Der Service kostet im Jahr 200€ wenn ich micht nicht irre. Natürlich hat man damit mehr als nur die App für Standheizung. Mich interessiert aber nur das. Da sind rund 250€ für die einfachste Webasto Thermocall am Ende günstiger. Wobei da lt. Anleitung die Antenne im sichtbaren Bereich hinter einer nicht getönten Scheibe sein soll. Wäre bei mir also vorne...

Die smarteste Lösung wäre über die SIM Karte der TCU zu gehen, so wie es mit BMW Remote funktioniert. Keine Chance?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mit BMW Remote ist möglich, die Standheizung per Smartphoneapp zu steuern. Damit braucht man dann die FB der Standheizung nicht am Schlüsselbund. Leider ist Remote kostenpflichtig...

australia hat Webasto Thermocall genannt. Kannte ich bisher nicht. Super Sache, aber auch nicht wirklich preiswert und eine SIM Karte braucht man auch. Kennt jemand noch eine andere "smarte" Möglichkeit zur Steuerung der Standheizung? Ich habe eine werksseitig verbaute.

Vielleicht gibts ja noch mehr, was ich nicht kenne... ;)

Deine Freundlichkeit als Neuling rührt einen auch zu Tränen... Es gibt einige Diebstahlopfer hier im Forum und wenn dann ein Neuer mit solchen Themen kommt hat da der ein oder andere Zweifel. Das sollte nachvollziehbar sein.

Die LCI Scheinwerfer funktionieren anders, daher brauchst Du ein anderes FRM, musst umpinnen und einiges codieren. Danach geht Dein Auto nicht mehr am Tester bei BMW und als Krönung der "Verbesserung" hast Du anstelle der LED Blinker lustige Glühbirnchen...

Der einfachste und wohl auch kostengünstigste Weg ist, daß Du Dir passende Scheinwerfer vom VFL Modell besorgst.

Wenn Späne im Öl sind, ist der Nachweis eines defekten Getriebes recht einfach zu führen... ;)

Glaube ich aber nicht. Ölschwund ist soweit richtig. Abhängig vom Fahrstil geht Ölnebel über die Getriebeentlüftung raus. Das ist normal. Bei mir hat ein knapper Liter gefehlt bei 180tkm. Gemerkt hat man davon nichts. Der vermutete Fehler in der Mechatronik ist die wahrscheinlichste Ursache.