Eine Unterbrechung im Lichtleiter macht ja irgendwie keinen Sinn... Im F1x haben die Lichtleiter kleine Kerben für den Lichtaustritt.
Beiträge von Harakiri
-
-
Der Kleber ist für die SRA Abdeckungen, wenn das Auto keine SRA hat.
-
Ich kann mich erinnern als ich meine M Schürzen und Schweller zum Lackierer gebracht habe.Der gute Man hat erstmal mein
Kotflügel nass gemacht und dann hatte er so ein optisches Gerät mit den er den Lack getastet hat. Anschliessend gingen wir zu seinen Pc, er schloß das Teil an und und wir hatten auf dem Bildschirm drei Töne zu Auswahl.Wir haben auf jeden Fall nicht das Originale gewähltGenau das ist der Farbabgleich.
Den Rest des Autos vorher zu polieren macht speziell bei Unilacken Sinn.
-
Du kannst gerne mal meinen 25d mit Sportautomat und derzeit 182tkm fahren... Da ruckt nix...

-
Gibts noch ein Umluftventil? Das kann diese Geräusche machen. Ansonsten erzeugt eine leichte Undichtigkeit im Ladeluftsystem auch die lustigsten Geräusche. Kann man mit abdrücken überprüfen. Auch möglich wäre ein Riss im Krümmer oder Abgasgehäuse.
Möglicherweise ist der Ladedruck in den ersten beiden Gängen reduziert und das Geräusch tritt deswegen erst ab dem dritten Gang auf. Ist aber nur eine Vermutung.
-
Komischerweise hat Mercedes kein Problem mit dem "Blue Sky Effect". Opel nicht und VW auch nicht. Jedenfalls hat keines der von mir gefahrenen Autos der genannten Hersteller das Licht derart unmotiviert eingeschaltet wie der BMW das macht.
Vielleicht sollte man bei BMW 0,3 Cent mehr in die Qualität des Sensors investieren...
-
Ich vermute eher, daß der Anschluss undicht ist und das System Luft verliert. Kann dem TE egal sein weil es das Problem der Werkstatt ist. Und die werden bei der Reparatur sicher irgendein Teil austauschen und als defekt benennen, um keinen Montagefehler zugeben zu müssen...

-
-
Ja. Nur einen. Die Widerstände sind in Reihe geschaltet und 200 Ohm als Vorwiderstand wäre dann zu wenig. Aber schau Dir die Widerstände vor dem Auslöten an bzw. mess die Dinger. Kann ja sein, daß beim F07 andere Widerstände verbaut sind.
-
US = ultraschall. Sorry.