Beiträge von Harakiri

Offensichtlich verschleißt die Radareinheit oder die Driftkompensation ist am Ende oder es gibt gar keine. Wenn Du auf Radar nicht verzichten willst (meines Wissens gibt es auch ein US Modul als Alternative), kauf einfach ein neues Modul. Müsste irgendwas um 70€ sein, wenn ich jetzt nicht irgendwas durcheinander bringe.

Alle Farben verändern sich. Bei Rot ist das noch schlimmer. DAS IST SO. Bei jedem Hersteller und vor allem bei Unilacken.

Den qualifizierten Lackierer zeichnet aus, daß er nicht einfach den Code in die Maschine eingibt und das Resultat drüber duscht, sondern einen Farbabgleich macht.

Dein Lackierer ist entweder kein qualifizierter Lackierer oder er hatte keinen Bock.

Das Lager an der Getriebeseite ist ohnehin durch Schwungscheibe oder Wandler das am meisten belastete Lager. Da kommt dann noch die Steuerkette(n) mit dran. Sehr ungünstig...

Bezüglich Dimensionierungsfehler und Bauhöhe Stirnseite hast Du natürlich recht. ;)

Wer sagt, daß die Steuerkette beim Sechszylinder keine Probleme macht? Das kommt nur später...Beim Sechsender hat die Kette mehr Last zu schleppen und ist vermutlich (ich weiß es nicht) stärker dimensioniert. Andererseits sind die Lastspitzen, die ja entscheidend sind, gleichmäßiger verteilt. Dazu kommt noch, daß es praktisch keine Sechszylinder mit Schaltgetriebe gibt.

Klar ist die Kette beim Vierzylinder zu schwach. Das ist aber ein Konstruktionsfehler (wie überhaupt die Anordnung der Kette an der Getriebeseite) und hat nichts mit Qualitätsunterschieden zu tun.

Ich habe mehr Bedenken beim Motorluftfilter. Bei 1,5bar Ladedruck ist da ein erheblicher Luftstrom. Ich hätte bei Billigzeugs Schiss, daß sich Teile vom Luftfilter lösen oder Partikel durch kommen. Die Folge sind Turbolader mit einer Kraterlandschaft am Verdichterrad.

Über dieses Thema kann man sicher vortrefflich streiten :)

Jepp... Da gibts alle Meinungen von bringt was über bringt nur der Tankstelle was bis hin zu schadet dem Motor (irgendwas mit der HDP wegen angeblich schlechterer Schmiereigenschaften) Tausende Seiten im www über alle Marken und Modelle...