Beiträge von Harakiri

Nö. Schau selber... :D

Aber wenn Du nach Deinen Teilen z.B. bei Leebmann suchst, wirst Du feststellen, daß die Bremsenteile für 530 mit SA Hochgeschwindigkeit und 535 identisch sind. Die 535 Scheiben sind laufrichtungsgebunden, d.h. es gibt unterschiedliche Teile für links und rechts.

Mag sein. Umso schlimmer, dass trotz Fakereifen diese geringe Laufleistung erreicht wurde. Markenreifen halten fast 50% länger und sind somit umgerechnet sogar günstiger...

Ich weiß. Darum habe ich mir vor einem Jahr die Conti gekauft, als alle das Nokian Lied gesungen haben... :D

Also warm war mein 20d immer recht schnell. Das hat schon gut funktioniert. Der Sechsender braucht da schon deutlich länger.

Inzwischen bin ich allem Anschein nach wieder einen Schritt weiter mir dem 25d.

Nach dem Automatikölwechsel habe ich die Adaption zurückgesetzt. Das hat nach der Adaptionsphase die Schaltvorgänge als solches nicht verbessert. Die waren aber vorher auch schon tadellos. Allerdings ist die Schaltwilligkeit besser geworden. D.h. die Automatik schaltet früher.

Vor kurzem hatte ich Glühsteuergerät und Stifte gewechselt und natürlich die Adaption der Glühstifte gelöscht.

Was ich nicht gemacht hatte, war die Adaption der Injektoren neu zu setzen. Das habe ich jetzt nachgeholt...

Bisher hatte mein 25d eine Gaspedalkennlinie, die mit der des Eco pro Modus im 520d zu vergleichen war. Also recht träge im Ansprechen und man braucht relativ viel gas. Ich habe mich gewundert, warum BMW das so macht. Seltsamerweise hatten ein von mir probegefahrener 25dR6 und 30d(258PS) mit jeweils etwa 110tkm auf der Uhr das gleiche träge Ansprechen und damit verbunden häufiges Herunterschalten des Automaten beim gas geben.

Mit der Neuadaption der Injektoren ist das völlig anders geworden. Der Motor spricht fein an, ich muss bei Teillast weniger gas geben und die, an sich vorher auch gute, Laufruhe wurde nochmal besser. Wie es aussieht, merkt man das auch am Verbrauch. Dafür bin ich allerdings noch nicht genug gefahren, um das definitiv bestätigen zu können. Jedenfalls sieht es danach aus, daß ich gegenüber dem 20d (mit AGR Kühlerbypass und Eco Pro) auf einen Mehrverbauch von unter einem Liter komme...

Der "Sechser" und ich werden langsam Freunde. ;)

Hi Leute, hatte das Phänomen auch gestern. Vor 1 Woche waren bei der vorderen Bremse noch 30.000 km angezeigt und gestern kam die Warnung --> 90 km überfällig.
    Habe ihn mit 55.000 gekauft und er steht jetzt bei 92.000.

Die vorderen habe ich bisher noch nicht getauscht.
    Müssen bei 92 auch die Scheiben gewechselt werden?

92tkm mit der ersten Bremse? Gratulation... :D

Nachdem die ohnehin nicht üppig dimensionierten Bremsscheiben am Ende des zweiten Belagsatzes mit Sicherheit unterhalb der Mindestdicke sind, tausche ich immer Beläge UND Scheiben.