Beiträge von Harakiri

Wie schon gesagt, Sixt Leasing ist ein normaler Leasinggeber für Firmenwagen und hat nichts mit Mietfahrzeugen zu tun. Leasing und Firmenwagen trifft auf 90% der F1x zu...

Xdrive neigt zu Problemen mit dem Verteilergetriebe, es gehen nur bestimmte Rad- Reifenkombis, es kostet Leistung und braucht mehr Suppe... Wofür, wenn man keinen Allrad braucht...

Den Schalter für das HuD kennst Du?

Die besten Sitze im F1x sind die Komfortsitze und die gibt es nur mit Leder.

Komfortsitze, Navi Pro, HuD sind an sich must haves. Fehlen diese Ausstattungen, gibts Abschläge beim Preis. Wird beim späteren Wiederverkauf ein Thema.

Sixt oder Sixt Leasing? Letzteres ist ein normaler Leasinggeber für Firmenwagen, die i.d.R. an einen bestimmten MA vergeben werden.

Vom xdrive würde ich die Finger lassen, wenn ich den Allrad nicht unbedingt brauche. Navi Pro ist eigentlich Pflicht, das Business sieht einfach bescheiden aus mit den riesigen Plastikblenden links und rechts...

Ich darf einen 530d F11 mit 245 PS auf 19 Zoll Felgen seit etwa einem Monat mein Eigen nennen.
    Bisher finde ich den Verbrauch in Ordnung.

Bei defensiver Fahrweise auf der Autobahn kann ich den Wagen mit 6.5-7 L bewegen. Im Schnitt bei vergleichsweise wenig Stadtverkehr liege ich bisher bei ca. 7,5 - 8 L.
    Momentanverbrauch bei 200 liegt bei mir bei ca. 12L, was eigentlich auch in Ordnung ist.

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass der Wagen im kalten Zustand und dazu auch noch im Stadtverkehr halt ziemlich viel frisst, aber dies ist ja auch eher normal.

Kalt braucht er natürlich mehr. Lass trotzdem mal nachsehen, ob es einen Fehlereintrag der Glühanlage gibt.

Täuscht das wirklich so wegen der Räder???

30mm Eibach Federn (die 04) können es nicht sein, damit wäre er tiefer. Der 20d kommt damit eher 40mm runter als 30...

jl1206: Vielleicht wirfst Du mal einen Blick auf die Federn, wenn Du die Winterräder drauf machst. Das interessiert mich jetzt... :D

Das ist Serienhöhe: 520d Touring aus dem Focus Dauertest...
    DSC-1561.jpg

Es kommt natürlich bei jedem auf die Fahrstrecke an. Stadt, Landstraße, Autobahn...

Mein 20d war nach 8 bis 10km auf 100 Grad Öl. Mein 25dR6 braucht da 5 bis 10km mehr. Die Fahrstrecke dabei ist ca 1km bis zur Schnellstraße, dann ca 5km 120 kmh, danach 80kmh.

Wobei 80 Grad beim 25dR6 immer recht schnell erreicht sind. Danach wirds zäher.

Ein R4 Diesel sollte nach 10km Überland schon halbwegs bei 100 Grad Öl sein. Ansonsten stimmt was nicht...

Lass auf jeden Fall auch die Adaption für die Injektoren neu machen. Dabei werden statt der Werte auf den Injektoren Dummywerte eingegeben. Bei mir hat AAAAAAA funktioniert. Ista korrigiert das auf den richtigen Dummywert. Speichern, einschlafen lassen und danach wieder die vorherigen bzw. auf den Injektoren aufgedruckten Werte eingeben.