Die Heizverteilung hinten kannst Du im idrive nicht einstellen. Geht nur vorne.
Beiträge von Harakiri
-
-
Vielleicht fällt dem Maschinist noch was ein...

-
Wenn das ruckeln auf manuell auch da ist, ist eher nicht die Automatik die Ursache...
Du hast Rheingold? Wenn ja, zieh mal den Stecker vom LMM ab. Dann dürfte er im Notprogramm sein und mit Fehlermeldungen um sich werfen... aber die kannst dann ja löschen.
Wenn das ruckeln dann weg ist, muß es nicht zwangsläufig der LMM sein, aber die Ursache ist dann sicher motorseitig zu suchen.
AGR Kühler evtl... Bei 1500 ist die Abgasrückführung aktiv.
Vorgestern habe ich z.B. nen 535 von unten gesehen, bei dem war der Unterdruckschlauch zu den Motorlagern durch... Nicht so schlimm wegen der Lager, aber wenn das E Ventil schaltet, zieht der Motor darüber Falschluft... Es kann vieles sein...
Ich habe hier noch nichts wegen VTG mitbekommen. Theoretisch hast Du schlechtes Ansprechen oder obenraus keinen Druck wenn VTG nicht richtig funktioniert. Deine Symptome... eher nix am Turbo.
-
Dieses hässliche Lenkrad ist echt von BMW??? Wahrscheinlich dann vom Designer des G10 entworfen... egal.
Auf jeden Fall ist der blaue viel zu teuer. Und das Performancekit bekommst Du beim Verkauf nicht bezahlt. Im Gegenteil... Und ja, ich weiß das. Ich habe meinen 520d mit PPK und Topausstattung (zu dem blauen noch Leder schwarz, Standheizung, Komfortsitze, Sitzheizung hinten, Sportautomatik und 18 Zoll) im Juli verkauft. Der blaue ist keine 20 wert, da hilft auch die recht geringe Laufleistung nicht.
Ansonsten kann ich mich dem Vorposter nur anschließen. Kauf nichts, was Dir nicht 100pro gefällt und deutschlandweit sollte man dann schon suchen...
Meiner wäre Nähe Nürnberg gewesen. Du bist nur zu spät.
Den hat übrigens ein Holländer gekauft, der 2mal mit 2 Leuten von Amsterdam nach Nürnberg geflogen ist... -
Hast Du schon mal auf manuell getestet? Also... manuell eine Fahrstufe wählen. Ruckelt es dann auch?
-
Nur bei 1500 und 70? Also nicht bei 1500 z.b. im letzten Gang? Oder im 2. bei 30?
-
Der blaue ist ja die volle Lachnummer. Keine anständigen Sitze und so ein ebay Lenkrad... Für 18 kannst den nehmen und da tust dem Händler noch einen Gefallen.
Der spermaweiße... naja... wems gefällt. Der wäre schon besser aber auch zu teuer.
-
Die Werte sehen gut aus.
Wie genau äußert sich das ruckeln und wann tritt es auf? kalt, warm, Drehzahl, Last...
-
Es steht drin, bis wohin die Werte etwa gehen sollen / dürfen. Den Klimafehler kannst ignorieren...
-
Beim brummen tippe ich stark auf die Motorlager. Ruckeln in Teillast kann viele Ursachen haben. Getriebe, LMM, Verkokung, Injektoren, AGR undundund...
Wurden denn die Adaptionen nach dem Austausch von AGR Ventil und LMM gemacht? Stehen Fehler im Fehlerspeicher? Hat mal jemand auf die Werte der Laufruheregelung geschaut?