Ich kann nicht glauben, daß das die wirklich hintere Scheiben nach vorne gebaut haben. Aber setzen wir mal voraus, es ist so wie Du schreibst...
Die hintere Scheibe hat ihre Mitte bei Höhe 59mm, die vordere Scheibe hat ihre Mitte bei Höhe 54mm (gerechnet nach Deinen Daten) Damit wäre die Scheibenmitte um 5mm versetzt. Das kann der Sattel nicht bis zur Verschleißgrenze ausgleichen. Die vorgeschriebene Mindestdicke der vorderen 24mm Scheibe ist 21,6mm. Du hast jetzt 20mm drauf...
Die hintere Scheibe muß wesentlich weniger Bremsleistung aufbringen als die vordere. Du hast jetzt eine Scheibe für die HA auf der VA, die unterhalb der Mindestdicke der ohnehin unterdimensionierten 20d Bremse ist...
Nein, das kann man NATÜRLICH NICHT so lassen. Das muss umgehend geändert werden. Und zwar in einer Fachwerkstatt, nicht da wo Du warst. Der momentane Zustand gefährdet die Gesundheit und das Leben von Dir und anderen!!! Bitte bis zur Mängelbeseitung äußerst vorsichtig fahren, auf gar keinen Fall schnell und am besten gar nicht.
Wie würde ich vorgehen? Die Bremse in einer wirklichen Fachwerkstatt in Ordnung bringen lassen und den Anlieferzustand mit Zeugen dokumentieren. Eine Meldung an die Gewerbeaufsicht mit Bitte um behördliche Zwangsschließung der Werkstatt wegen vorsätzlicher Gefährdung der Allgemeinheit. Meldung an BMW sowieso und Strafanzeige gegen den verantwortlichen Mitarbeiter. Es steht fahrlässige Köperverletzung bis hin zur fahrlässigen Tötung im Raum. Da ist auch der Versuch strafbar...
Ich habe schon einiges an Inkompetenz über Werkstätten hier gelesen. Zum Teil war das lustig, zum Teil ärgerlich für den Kunden. In dieser Dimension ist das gemeingefährlich und da darf es keine zweite Chance geben.
Gilt, wie gesagt, alles nur für den Fall, daß das alles so stimmt wie Du schreibst...