Beiträge von Harakiri

    Die 530d Software ist für das 8HP70. Kann mir nicht vorstellen, daß das für das 8HP45 passt und funktioniert...


    Im DSC Steuergerät gibt es eine Einstellung für das Hinterachsdiff. Vielleicht kann man das dort codieren.

    Generell ist das Fahrverhalten mit Mischbereifung etwas nervöser. Die Mischbereifung verstärkt ein eventuell vorhandenes Problem im Fahrwerksbereich. Das merkt man dann mit Mischbereifung früher und deutlicher. Das kann vieles sein. Verschlissene Stoßdämpfer oder Gummis an den Radführungen z.B...


    Mit 20 Zöllern und der genannten Reifenbreite sollte man unterhalb der werksseitig genannten Sturzwerte bleiben, was aber zumindest an der VA nicht möglich sein wird. Die Vorspurwerte sollten am oberen Anschlag oder sogar knapp darüber liegen.


    Den Unsinn des ganzen hattest Du ja selbst schon erwähnt... ;)


    Wenn ich die Reifendrucktabelle richtig im Kopf habe, sind 2,2bar bei 20 Zoll Rädern zu wenig. Schau mal auf den Aufkleber im Einstiegsbereich.

    Für knapp 30 Mille gibt es 2012er mit Komfortsitzen und Navi Pro. Kommt darauf an, was sonst noch alles an Ausstattung drin sein soll. Z.B. HuD, ACC, Panoramadach...


    Bei dem Preis auf jeden Fall den 258PS Motor nehmen. Weniger Verbrauch, weniger Abgas, Startstop...

    Dann sag ihnen, daß das Getriebe defekt ist und sie es austauschen sollen und Du keine weiteren Kosten für die Sucherei übernimmst. Nur, weil nichts im Fehlerspeicher steht, bedeutet das nicht, daß das Getriebe keinen Fehler hat.


    Die haben mit Sicherheit keine Lust, das Getriebe für lau zu erneuern. Dazu wirst Du sie, entsprechend nachdrücklich, motivieren müssen... ;)

    Schlagen nur wenn sie völlig hinüber sind. Da müßte man dann aber auch beim starten und beim abstellen merken, wie der Motor sich schüttelt.


    Fahr mal auf manuell und gebe bei niedriger Drehzahl vollgas. Bevorzugt in einer Linkskurve. Da müßtest Du defekte Motorlager am Dröhnen deutlich merken.


    So, wie Du das beschreibst, tippe ich eher auf die Automatik.


    Schlagen von irgendwelchen Fahrwerkskomponenten würde man bei entsprechend starken Lastwechseln auch während des Fahrens merken.