Ich habe gestern 3 Stunden gebraucht für alle 4 Türen und alle 12 Module...
Beiträge von Harakiri
-
-
Gefährlich auch deswegen, weil der Kugelbund nur an einem schmalen Ring anliegt und durch das Anzugsdrehmoment Risse entstehen können. Ich schließe mich da @stussy an. Falls die Felgen mit Kugelbundschrauben montiert war, sind sie Schrott.
-
Der Hersteller der V Speiche 328 ist irgendwas italienisches. Und der Name ist länger. Ich habe es gelesen, weiß es aber leider nicht mehr...
-
Wird langsam zum Monolog, aber egal...
Der Vollständigkeit halber... BMW hat unterschiedliche Widerstände in den Modulen. Die LED Module der Griffschalen haben 2 Widerstände mit Aufdruck 2550, was 255 Ohm sein müßten. Gemessen hatte ich 240 Ohm. Alle anderen LED Module haben 2 Widerstande mit Aufdruck 3700, also 370 Ohm Sollwert. Ich habe in allen Modulen einen der beiden Widerstände gegen 100 Ohm getauscht.
Damit bin ich bei den maximalen möglichen 14,5Volt im Auto noch deutlich unterhalb der maximal zulässigen 50mA Dauerstrom für die LEDs.
Die Helligkeit ist nochmals gestiegen, im Dunkeln sieht man sogar die schwarzen Sitze im Türbereich leicht orange. Das Ambientelicht ist jetzt mit der schwarzen Innenausstattung deutlich sichtbar. Empfehlung ist ganz klar, die Widerstände mitzutauschen, wenn man LEDs umlötet.
Jetzt kommt noch die vordere Leiste dran und dann ist gut.
-
Die Radschrauben bei den BMW Rädern sind nicht unterschiedlich. Es gibt, normalerweise für teuere Felgen, Nachbauten am Markt. Möglicherweise ist einer Deiner beiden Radsätze nicht original.
-
Nein. Viel Resonanz gibt es nicht...
Es muß eine Mindestmenge Sprit im Tank sein. Die Angaben schwanken zwischen 1/4 voll und Reserve. Ich habe diesbezüglich, noch vom Vorbesitzer, einen Eintrag im Fehlerspeicher gefunden. Das ist also definitiv so.
Das Auto schaltet alles mögliche ab, wenn der Ladezustand der Batterie zu schwach ist. Das wird bei der Standheizung nicht anders sein.
Grün blinkt beim einschalten. Rot leuchten beim einschalten bedeutet, daß das Auto zu weit weg ist. Ausgeschaltet habe ich die Standheizung noch nie über die Fernbedienung.
-
Das geht nur "oldfashioned". Sprich, Du mußt das an den Spurstangen einstellen. Wenn die Spur an sich passt, beide Spurstangen gleich weit gegensätzlich verstellen.
Wenn das Lenkrad nach dem Spur einstellen nicht gerade steht, fahr ich so oft zum nacharbeiten hin, bis es gerade steht. Nicht zur Strafe, nur zur Übung...
-
Was ist der Unterschied zwischen rot und grün?
-
Handwäsche dann wenn es richtig sauber werden soll. Die Ränder im Heckscheibenbereich, Einstiege usw. bekommt keine Waschstraße sauber. Übertreiben tu ichs auch nicht. Für körperliche Zuneigung gibts schließlich geeignetere Adressaten.
-
Ich wasche mal so mal so. Wenn zuhause, dann ganz klassisch mit Eimer und Putzhandschuh. Wenn es schnell mal halbwegs sauber sein soll fahre ich in die Waschanlage.