Beiträge von Harakiri

Wir können gerne unterstellen, daß der 258PS Motor sparsamer ist als der 245PS Motor. Das wird wohl so sein.

Aber ein Allrad mit höherem Gewicht und höheren Reibungsverlusten braucht einfach mehr als ein entsprechender Front- oder Hecktriebler. Das ist physikalisch bedingt und bei allen Modellen aller Hersteller so. Mit 0,5 bis 1 Liter Mehrverbrauch sollte man kalkulieren.

Und Adblue... Abgasnachbehandlung mit Harnstoff, von mir aus auch mit Fäkalien oder Wattebällchen... Es ist Abgasnachbehandlung. Da ist alles, was leistungs- und verbrauchselevant ist, schon passiert. Abgesehen vom minimalst Mehrverbrauch durch das Mehrgewicht des Pissegedöns hat das keinerlei Auswirkungen auf den Verbrauch.

Da hilft Dir die Abstimmung auch nicht weiter... ;)
    Ich persönlich würde ein CAN Nachrüstsystem nehmen. Ist einfacher einzubauen und hat mehr Optionen, Allerdings würde ich die BMW Notstromsirene verbauen.

ja klar. :D

Wenn man sich die vordere Blende demontiert ansieht, gibt es eine Nut an dem silbernen Teil. Da kann man den Lichtleiter prima reinlegen. An der Unterseite muss dann vorsichtig aufgefräst/geschliffen werden, damit das dann am Ende ähnlich wie bei den Türleisten ist. Alleserdings geht das im Bereich der Lüftungsdüsen nicht, weil dort diese Nut anders ausgerichtet ist. Da sitzt dann das Lüftungsgitter drin.

Also wird das zweiteilig. Einmal der Bereich über dem Handschuhfach mit dem Lichtleiter Tür oben und einmal das Stück am Startknopf mit dem Lichtleiter Türablage. Dazu noch einen Halter für die Lichtleiste oben und 2 LED Module. Den Halter brauche ich zum verbasteln. Davon werden Teile in die Dekorleiste geklebt. Angeschlossen wird das ganze an der Beleuchtung am Lüftungsgitter. Die Lichtleiter werden mit den LED Modulen in der Dekorleiste montiert. Damit hängt die komplette Installation in der Leiste und beim entfernen der Leiste muß nichts zusätzlich abgesteckt werden.

An dem Teil mit dem Lichtschalter mache ich nichts. Theoretisch würde der dazugehören, sieht aber kein Mensch.