Beiträge von Harakiri
-
-
Glühanlage defekt...
-
Von einer Reifenunwucht kommt das nicht...
Bei mir funktioniert genau DIESE Bremse perfekt und geräuschlos... Mach mal die Scheiben runter und die Auflageflächen Scheibe / Radnabe richtig sauber und die Auflageflächen Scheibe / Rad dann natürlich auch. Und neue Federn verbauen.
-
Zum entstehen des Quietschens hat Darkstar alles geschrieben... BMW löst dieses "Problem" bestimmt nicht durch den Einbau verstärkter Bremsen.
An einem blockierten Sattel liegt das nicht. Das hätte andere Fehlerbilder (ungleichmäßiger Belagverschleiß, Überhitzen der Scheibe). Evtl. ist eine Zubehörscheibe montiert. Das bedeutet nicht, daß die schlecht wäre, aber es könnte die Reibpaarung Scheibe / Beläge nicht passen.
Die Haltefeder gehört lt. BMW ab einem Alter von 3 Jahren mitgetauscht. Bevor ich anfange Beläge abzufeilen (was ohnehin sinnfrei ist), erneuere ich halt erst mal diese Feder.
-
Der Ausbau der Griffschalen ist etwas tricky. Da brechen leicht irgendwelche Nasen ab. Der Rest ist wie immer..
-
Wenn die Hinterräder unterschiedliche Vorspurwerte haben, fährt das Auto auch nicht geradeaus. Keine Ahnung, ob das bei Dir der Fall ist, aber es ist eine theoretische Möglichkeit...
Mit Hilfe dieses Koordinatenkreuzes sollte den F1x jeder vernünftige Mechaniker einstellen können. Wenn Du Dich in der VW Werkstatt gut aufgehoben fühlst, geh doch da nochmal hin.
Die Kontrolle mit der Wasserwaage zeigt einem zumindest, ob links und recht halbwegs identische Sturzwerte anliegen. Genauer wird es mit einem Senklot. Da kann man oben und unten gegen das Felgenhorn messen. Der Rest ist dann Mathematik.
-
Welche Streuung? Das ist eine klare Scheibe.
Bin gespannt, wann die ersten mit LED Scheinwerfern mit diesem Thema aufschlagen...
-
An dIe 3 Schrauben des Drallklappenstellers müsste man eigentlich ohne Demontage der ASB dran kommen. Sitzt ja direkt vorne an der Stirnseite.
-
Ich würde dir Empfehlen, diese Frage mal im Bimmerfest Forum unter dem Coding Thread zu fragen, da sind Leute dabei die deutlich fitter sind und zusätzlich auch Codezeilen etc posten/dürfen was auf Grund von komischen Regelungen hier nicht zulässig ist.
"komisch" ist die Regelung nicht. Du darfst alles posten, was mit legal beschaffter (oder legal zu beschaffender) Software gemacht wird. Nur eben nichts zur BMW eigenen Software, da diese für Endkunden nicht auf legalem Weg zu bekommen ist.
-
Geht doch...

Mach einfach einen Höhenstandsableich und gut.
Da habe ich ja was losgetreten. Keiner kauft mehr die BMW Teile (verständlich - der Preis ist echt eine Unverschämtheit) und die Chinadinger werden immer noch billiger. Bisher scheinen die bei jedem zu funktionieren...