diverse Autoteileanbieter... gooogle
Beiträge von Harakiri
-
-
... aber es gibt Leistungsmessungen an Prüfständen. Wenn Du vorher / nachher am gleichen Prüfstand messen lässt, hast Du verlässliche Werte bezüglich der Mehrleistung.
-
Das PPK für den 530d bringt tatsächlich etwa +50PS. Über 300PS haben alle 30dPPK. Im F30 Forum gibt es einen interessanten Thread mit Eingangs- und Endmessung. BMW ist sehr zurückhaltend mit den Leistungsangaben ihrer PPKs. Der 30d mit PPK ist leistungsmäßig auf 35d Niveau, ist zuverlässiger, verbraucht weniger und obendrein in der Anschaffung auch noch günstiger. Wäre ja blöd, wenn BMW das zugeben würde...

Bei einer normalen Kennfeldoptimierung z.B. bei Fülli würde ich dem 30d auch den größeren 35d LLK spendieren. Die Dinger kosten im Zubehör um 200€.
-
Die Falten sind normal.
-
Ist was bekannt das die Ledersitze (Komfortsitze) seitlich auf der Sitzfläche durch das Ein und Aussteigen einreißen ?
Kommt drauf an. Wieviel wiegst Du?

Meiner hat 200tkm auf der Uhr. Allerdings Merino Leder. Nur die üblichen Falten an der linken Seitenwange. Das Schaumstoffteil der Siitzwange war schon gerissen. Das habe ich im Rahmen einer Sitzheizungsreparatur mit Sprühkleber geflickt.
-
Alles anzeigen
535d xDrive (313PS)
Verbrauch 8,6L vorwiegend Bundestraße und Stadt. Ich fahre eher "normal" als das ich ihn treten würde.
Mit einer Tankfüllung komme ich um die 900km.Ist das alles regelrecht ?
Lg
Meines Wissens haben die F1x einen 70l Tank. Deiner ist rechnerisch 77,4l + Rest vor dem Tanken.
-
Geht nur mit reinigen. ASB, AGR und Einlasskanäle.
-
Die Sitzschienen passen nicht.
-
Ich würde auch erst mal den Öldruckschalter tauschen. So viel kann der nicht kosten.
Ansonsten könnte das alles Mögliche sein. Von eingelaufenen Lagerschalen über eingelaufene Nockenwellen bis hin zu einem defekten Kettenspanner. Eben alles, wodurch Öldruck flöten geht. Kettenspanner würde man am Motorlauf hören, eingelaufene Lagerschalen auch.
Direkt nach dem Starten ist der Öldruck mit kaltem Öl hoch. Wenn da auch schon mal eine Meldung kam, liegt der Verdscht Öldruckschalter schon recht nahe. Ganz blöd könnte auch das Kabel zum Öldruckschalter irgendwo einen Masseschluss haben. Da auch mal genau hinschauen.
-
Kann das sein, daß Dein AGR Kühler undicht ist? Kommt oft vor und könnte auch die Abgasdruckmeldung erklären.