Beiträge von Harakiri

    So auch meine Erfahrung: wirkaufendeinauto.de hat mit einem hohen Marktwert online gelockt, Vorort dann 3000€ weniger geboten. Hab nur gelacht und abgelehnt. War damals beim Golf 6.

    Exakt die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Und genauso reagiert... :thumbsup: Ist nur eine gro$ angelegte Bauernfängerei... :doqw:

    Der Ankaufspreis beim Händler ist etwa 70 bis 75 Prozent des Marktwertes... Würde ich niemals machen.


    Ich würde zumindest die groben Gebrauchsspiren beseitigen lassen und das Auto privat anbieten. Du bekommst einfach mehr Geld als beim Händler.


    Geb die Daten Deines Autos in Autoscout ein. Dort bekommst Du einen Anhaltspunkt über die Angebotspreise vergleichbarer Autos. Die emails von Kollege ich zahle... kannst ja einfach ignorieren.

    Die Antwort steht in Beitrag Nr. 11.

    Das muss auch keinem leid tun. Selbst schuld... Um die Mitarbeiter tut es mir leid, von einigen Entwicklern abgesehen...


    Elektromobiltät funktioniert aber nur als Nische. Zuende gedacht scheitert sie in der Breite an der dafür erforderlichen Infrastruktur.


    Bin gespannt was raus kommt bei Deinem Auto. O.k... Erst mal bin ich gespannt, ob überhaupt was rauskommt. :D

    Die Quelle ist die StVZO. google... ;)


    38b StVZO ist die Vorschrift. Dort wird auf die Richtlinie 74/61 EWG verwiesen. Dort widerum ist das der Punkt 4.9.2


    Unabhängig davon geht man mit so einer akkustischen Quittierung nur seinen Mitmenschen auf den Sack. Das ist darum aus gutem Grund nicht erlaubt.


    Auch wenn solche Quittungstöne bei Nachrüstanlagen, oder durch codieren wie beim F1x, einstellbar sind... Erlaubt sind sie nicht.