Beiträge von F11HH

    Ich habe jetzt gebrauchte 18 Zoll gekauft :)
    Ist die 350M geworden mit Runflat. Vom Profil her 4mm, so kann ich Runflat mal testen und nächstes Jahr non-Runflat draufmachen, wenn ich will.

    245er RFT mit 4mm als Winterreifen? Da kannst auch genau so gut mit Sommerreifen fahren, sobald die erste Schneeflocke fällt. :wacko:


    Ab 4mm sind Winterreifen in der Breite i.d.R. austauschfähig, denn dann brechen deren Wintereigenschaften dramatisch ein.

    Farbe finde ich wunderschön, die Felgen -vor allem so lackiert - sind klasse! Optische Abstimmung zwischen Fahrzeug und Fahrwerk schaut super aus, finde ich. Sehr schöne Gesamterscheinung.





    Nur die Alpina-Lippe gefällt mir persönlich überhaupt nicht, da habe ich schon viel elegantere Sachen von Alpina gesehen!


    Vor allem der unmotivierte Übergang zwischen Lippe und Stoßfänger, wo die beiden aufeinanderliegen - ne sorry, das sieht ja aus wie in den 70ern die seligen Kamei-Spoiler. Das finde ich handwerklich und optisch nicht schön gelöst. Ich selbst würde die Lippe dann lieber wieder runternehmen und gegen eine komplette Front ("wie aus einem Guß") ersetzen.

    Habe ich bei meinem E93 mit Komfortschließung auch, wenn die Batterie in der FB langsam zu Ende geht. Mal geht der Kofferraum nicht, mal die linke Tür, mal die rechte Tür nicht, mal muß man 3x drücken, dann gehts wieder einen Tag ganz normal auf 20m, beim nächsten Mal wieder nicht, obwohl man direkt davor steht etc etc. Ich weiß dann, jetzt ist Batteriewechsel angesagt - dann geht wieder alles ganz normal. Ich hab immer eine Ersatzbatterie im kleinen Fach links neben dem Lenkrad liegen für den Fall der Fälle.

    so jetzt muss ich doch mal eine Frage hier stellen. Und zwar hab ich festgestellt, das mit der Fernbedienung Nr.1 sich der Kofferraum nicht mehr öffnen ließ. Egal wie oft und wie lange ich den Knopf betätigt hatte - es tat sich nix. Also griff ich zur Fernbedienung Nr. 2 und dort funktionierte es auch 3-4 mal - nun tut es mit dieser auch nicht mehr :/ Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


    Mach ich irgendwas falsch???k

    Tausche erst mal bei einer der beiden Fernbedienungen die Batterie gegen eine neue CR2450 aus und probiers nochmal. Das ist der preiswerteste Schritt.

    Schick ihm eine Mail und lass Dir die Seriennummer des Geräts mitteilen, du würdest gerne beim deutschen Zoll und bei BMW vorher checken lassen, ob das Gerät nicht als gestohlen gemeldet wäre. Falls nicht, würdest du das Gerät bei ihm kaufen - was ja zutreffend ist.


    Für einen seriösen Händler kein Problem und absolut nachvollziehbar - ich könnte allerdings schon jetzt auf die Reaktion wetten. Aber vielleicht täusche ich mich ja.