Kofferraum per Fernbedienung öffnen - ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    so jetzt muss ich doch mal eine Frage hier stellen. Und zwar hab ich festgestellt, das mit der Fernbedienung Nr.1 sich der Kofferraum nicht mehr öffnen ließ. Egal wie oft und wie lange ich den Knopf betätigt hatte - es tat sich nix. Also griff ich zur Fernbedienung Nr. 2 und dort funktionierte es auch 3-4 mal - nun tut es mit dieser auch nicht mehr :/ Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


    Mach ich irgendwas falsch???


    Ansonsten lässt sich die Heckklappe natürlich perfekt öffnen, auch mit dem Taster im Innenraum usw.


    Vielen Dank
    Gruß
    Flo


    PS: Diese komische Raute Taste ist auch komplett außer Funktion
    PPS: Das beschriebe Einstellungsmenü im CIC, wo man die Tastenfunktion einstellen kann, existiert auch nicht (kann man das Nachcodieren??)

  • Normalerweise sollten die Tasten die kleine Öffnung und die komplette Heckklappe steuern. Bei mir macht die Raute die komplette Heckklappe und die Taste mit dem Symbol die Scheibe...


    Die Rautetaste kann man codieren.


    Kann das sein, daß die Batterien Deiner Fernbedienungen schwach sind?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • so jetzt muss ich doch mal eine Frage hier stellen. Und zwar hab ich festgestellt, das mit der Fernbedienung Nr.1 sich der Kofferraum nicht mehr öffnen ließ. Egal wie oft und wie lange ich den Knopf betätigt hatte - es tat sich nix. Also griff ich zur Fernbedienung Nr. 2 und dort funktionierte es auch 3-4 mal - nun tut es mit dieser auch nicht mehr :/ Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


    Mach ich irgendwas falsch???k

    Tausche erst mal bei einer der beiden Fernbedienungen die Batterie gegen eine neue CR2450 aus und probiers nochmal. Das ist der preiswerteste Schritt.

  • Danke für eure Antworten ;)


    Mich wundert es nur warum auf- und zuschließen funktioniert - nur halt der Kofferraum nicht. Aber am Montag hol ich trotzdem mal zwei Batterien. Kosten ja nix.

  • Habe ich bei meinem E93 mit Komfortschließung auch, wenn die Batterie in der FB langsam zu Ende geht. Mal geht der Kofferraum nicht, mal die linke Tür, mal die rechte Tür nicht, mal muß man 3x drücken, dann gehts wieder einen Tag ganz normal auf 20m, beim nächsten Mal wieder nicht, obwohl man direkt davor steht etc etc. Ich weiß dann, jetzt ist Batteriewechsel angesagt - dann geht wieder alles ganz normal. Ich hab immer eine Ersatzbatterie im kleinen Fach links neben dem Lenkrad liegen für den Fall der Fälle.

  • Das klingt schonmal "gut"


    Natürlich ist morgen Sonntag ;) aber werde am Montag gleich Batterien holen.


    Danke

  • Wenn Du es gar nicht erwarten kannst, bekommst Du die Batterie vielleicht auch an einer größeren Tankstelle. Da dann natürlich zum Vorteilspreis... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hab noch etwas rumgespielt... also er reagiert auf jeden Fall auf beide Schlüssel. Betätige ich den Knopf um den Kofferraum oder die Heckklappe zu öffnen, stellt sich mein Fahrersitz der jeweiligen Fernbedienung ein.


    Also, einfach mal die Autobatterie abgehängt für 2-3 Minuten, wieder angeschlossen und siehe da - das Kofferraumschloss reagiert wieder. Um sicher zu gehen, habe ich die Batterie nochmals abgehängt - nun hab ich wieder keine Reaktion. Dann einen schnellen Blick noch auf den Antennenverstärker geworfen bzgl. Feuchtigkeit usw. Konnt aber nix festellen.

  • Hallo,


    ganz vergessen - ja hab in beiden Fernbedienungen die Batterie ersetzt, leider ohne Erfolg. Noch immer reagiert der Fahrersitz auf den jeweiligen Schlüssel, aber der Kofferraum bleibt zu. Hab heut noch einen ganz anderen Versuch gestartet und im CAS die Funktion für die Kofferraum- und Rautetaste geändert (zb. auf Licht oder Standlüftung aktivieren), aber auch dies funktionierte nicht.


    Im Fehlerspeicher ist übrigens auch nix abgelegt (leider)