26k für ein Auto, was außer Pano und M-Paket sonst fast nichts hat? Sorry, aber das ist zu viel von privat...
Sehe ich ähnlich, aber jeder der von privat kauft weiß auch, dass der Spielraum oft größer ist.
Zwischen dem was private Verkäufer wollen und was sie am Ende bekommen liegt gerne eine vierstellige Zahl.
Ich würd niemals ein Auto für 26K von Privat kaufen. Ohne Gewährleistung und Umfangreicher Garantie ist das Risiko zu groß das idealerweise kurz nach dem Kauf irgendwas teures kaputt geht. Motorschaden, Öl verbrauch, Injektoren,VTG kaputt bei Xdrive etc. alles dinge die gleich mal paar Tausender kosten
meine persönliche Schmerzgrenze bei Privat ist ca 15000€, das auch nur wenn alle Rechnungen, Reperaturen bzw die Historie nachweisbar ist.
Für mich zum Beispiel war das ok.
Meiner ist von privat.
Und ich habe bei Händlern und NDL Autos der gleichen Preisklasse oder höher angesehen und war enttäuscht, was man da serviert bekommt.
Von Privat hatte ich da - bei diesem Kauf -ein wesentlich besseres Gefühl, was aber auch am Verkäufer lag, der mir den Verkaufsgrund zweifelsfrei darlegen konnte, das Auto gut gepflegt, ausschließlich bei BMW gewartet hat und wir waren zusammen beim TÜV zum Check.
Was soll dann mit dem Auto groß sein?
Für 6 Monate Garantie lege ich keine 5000€ mehr auf den Tisch.
Bei mir hat alles gepasst und ich war und bin glücklich mit dem Kauf.
Ich würde sagen, dass bei Privat einfach viele Faktoren stimmen müssen um einen guten Kauf zu machen.