... ja ja .. sowas ist natürlich was anderes.
Ich wußte, wir finden einen gemeinsamen Nenner!
... ja ja .. sowas ist natürlich was anderes.
Ich wußte, wir finden einen gemeinsamen Nenner!
So klingt ein vernünftiger Vierzylinder!
Nicht alles muss nach V8 klingen - schon gar nicht, wenn es keiner ist!
Das eigentliche Problem ist doch, dass es einfach nur nach "Kofferradiosound" klingt und nicht im entferntesten nach einem Verbrennungsmotor mit schönem Auspuffsystem.
Warum bitte hören sich die Herren und Damen Elektro-Soundingenieure nicht mal an, wie das im Original klingt. Wenn da ein echtes Geräusch aus den Soundgeneratoren käme, wäre es ja okay. Aber der derzeit verfügbare Klang ist einfach Kindergartenniveau. Ich nehme jedoch an, dass man das in Laufe der Zeit in den Griff bekommen wird (sofern nicht irgendwelche EU-Richtlinien diese Sound-Emissionen ohnehin bald untersagen).
Spätestens nach dem Video von Fullauto sollte jetzt klar sein, dass es die Bremsscheiben nicht sein können. Wenn die Scheiben verzogen wären oder unterschiedliche Dicken hätte, wäre das immer so und nicht nur in einem kleinen Geschwindigkeitsfenster. Das ist aus meiner Sicht eindeutig eine Fahrwerksgeschichte.
Schau mal in den Adventskalender: Vielleicht sind Querlenker hinter hinter zwei Türchen....
Benutze castrol edge tws 10w 60
Das WAR immer das "M-Öl". Für den S63 ist es jedoch nicht freigegeben. Da es sich nicht mehr um ein Hochdrehzahlkonzept handelt, ist das wohl auch nicht notwendig.
Ich würde das Mobil1 0W40 oder Motul 8100 0W40 nehmen.
Helmut, Du bist irgendwie goldig!
Jetzt hast Du schon den richtigen Thread für Dein Problem gefunden, aber weigerst Dich beharrlich selbigen mal zu lesen.
Ich helfe Dir: Lies Beitrag 2, 4, 5, 19, 24 oder 37. Wahlweise auch alle diese Beiträge. In jedem einzelnen findest Du die gesuchte Antwort.
Wo fehlt's denn jetzt noch?
Weiß jemand, wie der Weg des Wassers vom Dach bis zum Ablaufen "am Boden" ist? Aus den vorangegangenen Beiträgen ist mir das nicht klar.
Du siehst ein großes Fragezeichen in meinem Gesicht. Was genau meinst Du bitte? Die Tür ist ein separates Bauteil (logisch - sonst ließe sie sich nicht öffnen ). Wo siehst Du da einen Zusammenhang zum Dach? Am Dach gibt es nur zwei Möglichkeit wie Wasser eindringen kann: Haifischflosse und (sofern vorhanden) Panoramadach. Hat aber beides rein gar nichts mit der Tür zu tun.
Ist das hier komplett eingeschlafen oder besteht noch Interesse an einem Treff im Raum Stuttgart/LB?
Gebt mal laut, ob wir das Reanimationsset für diesen Thread wieder auspacken sollen. Wintergrillen hat ja auch seinen Reiz!
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein!
Ich mag voreingenommen sein, weil mir dieses extrem künstlich klingende Soundgedöns noch nie gefallen hat, aber das von Dir verlinkte ist ja oberübel!
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich mit so etwas unterwegs sein müsste - kann man ja aber zum Glück abschalten! Nur weshalb dann EUR 1.200,- ausgeben?
Mehrverbrauch? Siehe Seite 3 der PDF
Ja, Mehrverbrauch! Mehr bewegte Teile, ergo mehr Reibung und somit auch mehr Verbrauch.
Der niedrigere Wert, den BMW für die AdBlue-Variante angib kommt doch genau von dieser Technologie! Hierdurch können andere innermotorische Maßnahmen geringer ausfallen bzw. wegfallen. Die SCR-Technologie führt zu einem Minderverbrauch an Kraftstoff von rund 5%.
Immer Äpfel mit Äpfeln vergleichen bzw. dieselben Technologien miteinander.
Hab ich auch so was ???
Nein, hast Du nicht!
Es sind beim F10/11 nur die Xdrive-Modelle. Die anderen Motoren (incl. M550d) schaffen die Vorgaben der EU6 ohne SCR.
Derzeit sind es folgende BMW-Modelle:
BMW 5er Limousine: 520d xDrive, 525d xDrive, 530d xDrive, 535d xDrive
BMW 5er Touring: 520d xDrive, 525d xDrive, 530d xDrive, 535d xDrive
BMW 5er Gran Turismo: 520d, 530d xDrive, 535d xDrive
MW 7er Limousine: 730d, 730d xDrive, 740d xDrive
BMW X5: sDrive25d, xDrive25d, xDrive30d, xDrive40d, M50d
BMW X6: xDrive30d, xDrive40d, M50d
Quelle: bmw.com