Beiträge von R6-Diesel

Ahhhh! Nochmals danke, dass du mir das Suchen erspart hast. In meinem F11 habe ich die Sportsitze.

Gerne doch!
    Ich meine aber in E-sys mal gesehen zu haben, dass man dort die Verteilung anders programmieren kann. Hat mich aber nie interessiert, da es bei mir passt (auch Sportsitze). Vielleicht kann da jemand Berufenes etwas dazu sagen.

normal werden alle 4 getauscht um auf Nummer sicher zu gehen.

Wenn die Hochdruckpumpe Späne im gesamten Kraftstoffsystem verteilt hat, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass nur ein Injektor etwas abbekommen hat.
    Ich würde auch alle 4 Injektoren wechseln.

Ist nachvollziehbarwie es zum Defekt der Hochdruckpumpe kam? Gab es mal eine Betankung mit Benzin?

Ah, ok. Danke für die Info. Wo im iDrive, also unter welchem Menüpunkt kann ich die Wärmeverteilung für die Sitzheizung einstellen?

Solltest du normale Sitze oder Sportsitze haben, brauchst du nicht weitersuchen: Das geht nur bei Komfortsitzen.

Das Problem ist hier nicht Carly sondern mein Getriebe.

1. musst du da mit vernünftiger Software ran und
    2. ist es zwar wahrscheinlich, aber keineswegs sicher, dass das Problem beim Getriebe liegt. Es kann sein, dass sich ein motorisches Problem lediglich am Schaltverhalten bemerkbar macht.

Daher nochmal: Lies mal mit ordentlicher Software nochmal aus!

Okay, wenn du mit deinem Diesel Öl vermehren kannst, komm ich bei dir vorbei und hol mir die Öldollars ab. Dann brauch ich hinten im Garten nicht mehr zu suchen. Es geschehen ja immer noch Zeichen und Wunder.

Es ging weder um meinen Diesel (sondern um den des Threaderstellers) noch hast du nach meinem Hinweis Google benutzt. Du bist immernoch ähnlich ahnungslos, wie das New Yorker Trumpeltier.
    Es ist völlig in Ordnung, dass du dir in dem Bereich keine Expertise zulegen möchtest, aber warum äußerst du dich dann dazu? Falsches wird nunmal nicht wahr - egal wie oft man es wiedeholt.

Naja, von selber "mehr Öl" kann es nicht geben Wenn dann weniger.

Beim Diesel kann es sehr wohl eine "Ölvermehrung" durch Kraftstoffeintrag ins Motoröl geben. Durch extremen Kurzstreckenbetrieb und häufige aktive DPF-Regenerationen kann dies vorkommen. Das sollte zwar seit zwei Motorgenerationen kaum noch ein Problem sein, aber unmöglich ist es keineswegs. Im Gegensatz zum Benziner verdunstet Diesel im Motoröl auch bei längerem Betrieb und hohen Öltemperaturen nicht wieder.

Wieso schreibt man nur immer wieder Kommentare zu Themen, von denen man nur meint eine Meinung zu haben?

Ölspülung war bei 160.000km mit Reiniger und ca. nach 600km fing das Getriebe an zu zicken.

Dann haben wir doch die Ursache! Beim 8HP sollte man nicht mit Reiniger hantieren.
    Stell denen den Wagen wieder hin und gut ist!

Mich irritiert dennoch, dass das Problem nur bei Rechtskurven auftritt. Hat ZF wirklich nichts auslesen können?

Wenn du bei BMW warst, schließe ich mal aus, dass es sich um ein elektrisches Problem handelt, denn das sollte Fehlermeldungen verursachen.

Vielleicht ist einfach zu wenig Öl im Getriebe. Wann war denn der letzte Getriebeservice und wieviele km stehen auf der Uhr?