Beiträge von R6-Diesel

Ein Kollege hätte einen Käufer. Der würde mir entweder einen 740xd verkaufen oder einen X5.

Mach was immer du für richtig hälst! Die beiden genannten sind bei einer Reparatur aber dezent höher angesiedelt als der kleine 4-Zylinder-Diesel in deinem F11.
    Da muss zwar nie etwas sein, aber das Kleingeld für eine Reparatur sollte man dennoch immer auf der Seite haben. Bei zwei Zylindern und einem Turbo mehr, kann einfach etwas mehr hops gehen.

Und falls du den Tausch machst: Diesmal bitte mit gesicherter Historie und Gewährleistung! ;)

Weiße Flüssigkeit am Kühler?
    Ich tippe, dass da jemand ein Kühlerleck auf die Pfuschermethode abdichten wollte und Kühlerdicht ins Kühlwasser geleert hat. So etwas nennt man arglistig verschwiegener Mangel....

Ist das ein Indiz von Verschleiß, oder ist das standbedingt so?

Kann auch nur ein Indiz dafür sein, dass du zugenommen hast! :D

Ich finde das ehrlichgesagt ungewöhnlich, denn eine Federrate verändert sich ja nicht. Bist di sicher, das das jetzt anders ist?

Hallo,

Ich habe die Sportanzeige kodiert und diese ist auch ersichtlich im Menü und ich kann Sie aufrufen.
    Jedoch funktioniert Sie nicht, also die Werte werden nicht angezeigt.
    Unabhängig davon in was für einem Drive Modus ich mich befinde.

Hat wer ähnliches gehabt?

Habe ich auch und ist bekannt.
    Das ist von Baujahr und Motor abhängig, ob die Daten auch beim CIC ankommen.

Ich denke theoretisch sollte das gehen, denn Start/Stop habe ich nicht. Vielleicht haben sie auch nur eine AGM wegen der Standheizung verbaut und ist dafür nötig? Die Standheizung brauche ich aber auch extrem selten.

Das wird nicht lange gutgehen!
    Das Start/Stop ist das geringere Problem. Die Rekuperation/Efficient Dynamics jagt eine so hohe Stromstärke in die Batterie, dass eine herkömmliche Nassbatterie komplett ungeeignet ist. Daher gab es das ja auch niemals in einem F10/11.

Das Problem ist nicht die AGM-Batterie, sondern der stille Verbraucher in deinem Auto, d.h. die ständige Tiefentladung.
    Eigentlich hatten wir das doch schon oft thematisiert.

Nicht an den Symptomen herumdoktern, sondern endlich die Ursache beseitigen!