Beiträge von DL7VOA

    Hallo Holger,


    im Manual steht "Je nach Ausstattung werden Uhrzeit, Datum und ggf. die Zeitzone automatisch aktualisiert." Das ist bestimmt irgendwo im Connected Drive-Paket oder im Navi Prof enthalten. Kann Dir aber leider nicht genau sagen wo. Bei mir geht's auf jeden Fall automatisch.


    VG
    Robert

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich möchte gern die Mediaquelle „Online Entertainment“ wieder auf eine Favoritentaste speichern da der Favorit versehentlich gelöscht wurde. Prinzipiell kein Problem.
    Aber: Ich möchte das so programmieren, dass NUR die Audioquelle geändert wird OHNE die Displaydarstellung dabei zu ändern (z.B. soll die Navi-Karte dargestellt bleiben aber ich möchte die Audioquelle von Bluetooth auf Online Entertainment umstellen). Funktioniert bei Radio und Bluetooth wie es soll nur nicht bei Online Entertainment. Dort wird immer die Karte ausgeblendet und das Cover eingeblendet. Ich möchte aber per Favorit die Audioquelle umschalten können zwischen „Externe Geräte“ und „Online Entertainment“ OHNE die Darstellung des Navis im Control-Display zu verlieren.


    Bei Radio und Bluetooth funktioniert das prima: Ich behalte die Kartendarstellung des Navis im Control-Display und es wird NUR die Audioquelle umgeschaltet zwischen Radio oder BT-Streaming. Wenn ich jedoch auf Online Entertainment umschalten will, ändert sich immer auch das Display und ich sehe das Album-Cover. Normalerweise (bei Radio oder Externe Geräte) muss man zur Programmierung nur ‚tief‘ genug auf den richtigen Menülevel gehen (z.B. direkt auf den Radiosender oder auf den Namen des Telefons bei Externe Geräte). Bei Online Entertainment sagt er dann aber immer „Speichern nicht möglich“, dann müsste man theoretisch eine Menüebene höher speichern. So habe ich das z.B. bei der Efficient Dynamics Verbrauchsanzeige: Man geht mit dem Cursorbalken auf den Eff. Dynamics Punkt im Submenü ‘Fahrzeuginfo‘ und speichert diesen und gelangt dann per Favorit direkt auf die Verbrauchsbalken. Funktioniert überall wie es soll, nur nicht bei Online Entertainment.


    Ich weiß, dass es geht – weil ich es bis gestern so hatte. Ich weiß auch, dass es schon beim ersten Programmieren nicht sofort intuitiv ging sondern nur mit irgendeinem Trick an der richtigen Stelle plötzlich klappte. Leider habe ich den Trick vergessen und gestern schon alles ausprobiert… Ich fahre am Sonntag in den Urlaub und hätte das gern wieder so programmiert. Kann mir bitte jemand helfen?


    Achso: Ich fahre einen F11 LCI (Bj. Aug 2015) mit Navi Professional inkl. bestehendem Online Entertainment Abo und habe in der Suche leider nix dazu gefunden. Bis gestern ging's noch.


    Vielen Dank im Voraus!


    Robert

    Hehe nein, das ganze Auto ist funkelniegelnagelneu. Produktionsdatum 20.8.2015 und heute die ersten 1.000 km drauf. Am Wochenende kommen nochmal 1.100 km hinzu, vielleicht krieg ich dann ja den Trick mit den Wippen raus (falls es einen gibt). Sonst ist aber fast alles eingebaut, daher sollte es imho bei "entsprechender Getriebeausführung" S2TBA auch gehen wie beschrieben. Oder ich lese da was falsch.
    Auf jeden Fall sieht das Leder Dakota zimtbraun in Kombination mit Interieurleisten in Alu-Feinschliff wirklich spitze aus. Zusammen mit der Individual-Leder-Instrumententafel und dem Dachhimmel in anthrazit ein echter Traum. Konnte diese Kombi vorher in echt nirgends finden aber das Warten hat sich wirklich gelohnt. Naja, die Einfahrphase ist ja bald vorbei... :)

    Hallo,
    vielen Dank für Euer Feedback. Ich habe auch bemerkt, dass die Automatik auf meine Schaltgewohnheiten reagiert. Aber in meiner Bedienungsanleitung (funkelniegelnagelneu) steht das halt so drin (siehe Anhang). Ist vielleicht eine neue Software? Naja, klar kann ich auch mal die Hände vom Lenkrad nehmen - muss ich wohl - aber neulich auf den Serpentinen in der Toskana (leider noch mit Mietwagen und ohne Wippen) hätte ich die Hände lieber am Lenkrad gelassen... Andersrum wäre es aber bequemer und irgendwie fühlt es sich auch doof an, wenn man wirklich alles auch per Sprachbedienung vom Lenkrad aus bedienen kann nur das Zurückwechseln nach D klappt nicht wie im Handbuch beschrieben.


    Danke nochmals.
    Robert

    Hallo,


    ich bin seit letztem Dienstag stolzer Fahrer eines 530d u.a. mit Sport-Automatik Getriebe (S2TBA) inkl. Schaltwippen am Lenkrad. Die Wippen funktionieren prima (in Stellung D) allerdings schaffe ich es nicht per Wippen wieder zurück in den Automatik-Modus zu schalten. Die Bedienungsanleitung meint zwar ich solle die "rechte Wippe lang ziehen" oder "zusätzlich zur kurz gezogenen rechten Schaltwippe die linke Schaltwippe kurz ziehen". Beides funktioniert aber nicht. Das einzige was manchmal funktioniert ist, dass die Automatik von allein wieder zurück auf D schaltet wenn ich einen bestimmten Zeitraum verhalten gefahren bin. Aber leider nur manchmal. Und manchmal dauert es einfach zu lange. Bei anderen Marken klappt das z.B. indem ich beide Wippen gleichzeitig ziehe. Mein :) konnte mir auch nicht helfen...? Ich hab alles versucht. lange ziehen, ganz lange ziehen, gleichzeitg beide kurz ziehen, beide kurz nacheinander ziehen. Es geht einfach nicht. Was verstehe ich an der Bedienungsanleitung falsch? Gibt es da einen Trick? Alles andere funktioniert intuitiv.



    Ich habe in der Sufu nichts dazu gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe.