Beiträge von OliverP

    Nur mal am Rande:


    Ich habe vom BMW E39 523i Touring
    auf den BMW F11 523i Touring gewechselt.


    Ich zahle den selben Versicherungsbetrag, beim E39 war es ohne VK und beim F11 ist es mit VK.


    Mehr Umfang für das selbe Geld. Liegt natürlich daran, dass der Typ nicht oft verunfallt.


    Gruß Oliver

    Hallo,
    danke für Eure Antwort. Ja, Rechnung habe ich.
    Habs mal probiert. So wie es jetzt ist, lässt sich der Schlauch leichter aus der Lasche vor der Riemenscheibe rausheben als wieder reindrücken.


    Wenn der Schlauch aber rausgehoben ist, schleift er noch immer nicht an der Scheibe.


    Schade, dass ich nicht sehen konnte, wie es vorher war.


    Gruß Oliver

    Hallo,
    habe vor zwei Monaten einen neuen Motor bekommen.
    Nun ist unterwegs der untere Wasserschlauch undicht geworden.
    Nach Diagnose wurde festgestellt, dass der Schlauch an der Riemenscheibe scheuerte und irgendwann durch war.
    Totaler Kühlwasserverlust war die Folge.


    Heute habe ich die Rechnung bekommen.


    Ich frage mich, wie es sein kann, dass der Schlauch an der Riemenscheibe schleifen kann. Eigentlich darf das doch nicht passieren. Kann der sich aus den Klipsen lösen?
    Hat jemand schon mal so etwas erlebt?


    Gruß Oliver

    Habe diese Tage festgestellt, dass ich meine Fußraum nicht warm bekomme.
    Dabei habe ich auch mal volle Leistung gefordert, um einen Effekt zu testen. Wurde aber nur mäßig warm.
    Bei der letzten Fahrt kam während der Fahrt die Meldung, der Kühlwasserstand wäre zu niedrig und es müsse nachgefüllt werden.


    Bei der Prüfung in der Werkstatt wurde ein undichter Schlauch festgestellt.


    Die mangelnde Heizleistung war schon eine Weile da, aber für eine Kühlmittelstandsmeldung war wohl noch zu viel drin. Erst bei weiteren Verlust kam die Meldung des kritischen Pegels.


    Gruß Oliver

    Seit ich das Auto im September 15 kaufte störte mich ein leichtes vibrieren nach dem Start. Mal mehr mal weniger. Aber ärgerlich.
    Laut Fehlerspeicher nur ab und zu Zylinderabschaltung Nr. 6
    Aber kein Grund zur Reparatur mit Kulanzbeteiligung seitens BMW.


    Aber auf einmal wurde es stärker und es leuchtete die Warnlampe auf. Jetzt musste laut Diagnoseprogramm der 6. Injektor, die Zündkerze und 6 Zündspulen gewechselt werden.


    Seitdem läuft der Motor super ruhig. Eine Freude. - und ich bin sehr sensibel !
    (Lediglich das Laufgeräusch erinnert etwas an Diesel-Nageln - ist aber technisch bedingt)


    Gruß Oliver