Beiträge von shadow530

Verstehe ich nicht ganz? Das ist doch nur noch als Download zu haben, oder?
    So läuft das bei mir jedenfalls

nein

alle karten sind auch so zu haben. connected drive ist nicht zwingend erforderlich.

Danke der Info !
    Wie schauts mit Next Europa 2018-2 aus ?
    Die Kartendaten werden da bestimmt keine andere sein - mal abgesehen von der Aufmache etc.

wenn die daten gleich wären würde man die ja nicht nach navimodell namentlich unterscheiden. :P

wäre NEXT 2018-2 verfügbar hätte ich es bereits verkündet ^^

sollte aber eigentlich bald soweit sein 8:)

an nem defektem turbo verdient BMW aber mehr als an nem ölwechsel :)

weil bei nem turboschaden auch meist mehr ersetzt und getan werden muss als nur bissl öl ablaufen lassen und neues einfüllen...

BMW benutzt da das Castrol Edge Professional 0W30. Beim Freundlichen um die €35 je Liter, online unter €15 zu finden.
    Vor allem beim Longlife Wechselintervall (30tkm) zu empfehlen, dein Turbo freut sich!

unser öl fliegt alle 12000km raus. quasi jährlich. auf diesen BMW intervall gebe ich n furz. der ist mir vieeeel zu lang!

eben wegen den turbos

ich persönlich setze bei unseren Diesel BMWs seit jahren auf Castrol Edge nach BMW vorgabe. und das werde ich auch weiterhin tun.

Castrol war lange lange jahre BMW partner. Jetzt isses Shell.

Aber ich werde nicht auf Shell oder andere Hersteller umsteigen.

so so.. Textar is also 2.Klasse und bmw oem teile sind besser..

und nur weil BMW sein logo auf die teile druckt müssen sie natürlich viel viel besser sein als ATE oder textar... steht schließlich BMW drauf...

:watchout