Beiträge von shadow530

    Ich bin auch bei einer "ordentlichen großen" Versicherungsgesellschaft. Die haben jetzt für die Regulierung eines Vollkasko/Haftpflicht Schaden 7 Monate gebraucht bis die Sache vom Tisch war. Insgesamt habe ich 14x angerufen um nachzuhaken wo es denn jetzt schon wieder hängt.


    Ob das schlichtweg überlastung, mangelnde Prozesssicherheit oder schlichtweg absicht ist weiß ich nicht. Aber nur an Online bzw. Direktversicherern ändert das nichts.


    also wir sind seit eh und je bei der VHV. diese wechselei jedes jahr is mir 1. sowieso zu blöde. 2. hat die vhv bisher jeden schaden innerhalb weniger wochen (bissl bearbeitungszeit brauchen die schon, die warten ja nicht nur auf mich) anstandslos in voller höhe bezahlt. hinterhertelefonieren etc musste ich nie. da kam der scheck und gut wars.

    Jetzt ist das sowieso egal. Mit der Kündigung seitens der Versicherung hast du bereits den worst case. Zum Einen kommunizieren die Versicherungen untereinander, zum Anderen muss man normalerweise bei der neuen Versicherung angeben, ob du die Vorversicherung oder die Versicherung gekündigt hat.



    nicht nur normalerweise, sondern immer.


    sonst is das nämlich eine vorvertragliche anzeigepflichtverletzung und dann kann der versicherer bei bekanntwerden rückwirkend zum beginn vom vertrag zurücktreten und dann haste richtig spaß. dann brennt der mond


    solche dinge wie hier jetzt mit der allsecur kommen halt oft davon wenn man zum billigsten versicherer rennt. der versicherer hat nämlich beim schadenfall das recht dich zu kündigen. und dann steht man im wald.