legal illegal scheißegal
Beiträge von shadow530
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G30 Projektor/Reflektor Hybride in F10 LED Scheinwerfer, um die Lichtausbeute zu erhöhen.
wie legal ist das eigentlich ?


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es gab ja vorher keine gravierenden probleme bei uns. nur das ruppige schaltverhalten etc. was ja jetzt defintiv besser ist.
wäre natürlich der worst case wenn das getriebe schon mehr hat..
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e-reihe kupplungsrupfen is zu 95% mit entfernen des CDV erledigt
hatte mein e91 auch
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einfach wieder ein E Modell holen
schon derb was der hier fürn geldgrab ist. umso mehr scheu ich mich vor dem umsteig eines tages aufn F31 z.b.




bevor ich aber n neuen Kia fahren würde, würd ich lieber n E30 oder E34 fahren wollen...

aber das kann ja jeder für sich festmachen

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Sieht gut aus!
Was nimmt denn Simon für einen reinen 8HP-Wechsel mit Mechatronik und Ölspülung?
Und was für (ein) Diff?steht glaub ich in der Kleinanzeige was es kostet...
wie meinste das mit dem Diff?
der E70 hat 2 Diffs. Beide haben frische Füllung bekommen.
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So...
also wie ihr ja alle wisst sind wir letzten Samstag in aller Früh nach Bayern runter zu DonSimon.

Wir waren mit Frühstück bei BurgerKing halb 10 am Ort des Geschehens.

Punkt 10uhr war auch Simon Vorort.

Auto auf die Bühne und sofort losgelegt. Kupplungswerte geprüft. (Simon erklärte jeden Schritt)

altes Öl raus, VTG Aufhängung runter, Ölwanne runter, Mechatronik raus
Der Mitarbeiter von Simon versah nun beide Diffs mit frischem Öl...
Derweil zerlegte Simon die Mechatronik, reinigte alles, neue Dämpferkolben rein, Sieb geprüft, neue "Zwischenplatte" rein und wieder zusammengebaut.
(auch hier wieder nahm sich Simon Zeit alles zu Erläutern und Fragen zu beantworten)
Dann Mechatronik wieder rein und mit der Spülung begonnen...

Mit laufendem Motor alle Gänge/Fahrstufen durch vor und zurück.
Ca. gute 10Liter durchgejagt. Abtropfen lassen.

Temperatur gescheckt und bei ca 42 Grad mit der Befüllung begonnen
Zum Abschluss neue Ölwanne ran und dann Getriebe mit frischem Öl befüllt (zuvor Temperatur gecheckt und bei ca 42 Grad mit der Befüllung begonnen)
Dann Motor nochmal laufen lassen und dabei ging nochmal ne gute Ladung Öl rein.

Danach kleine Platzrunde, Schaltvorgänge wieder viel weicher, kein ruckeln mehr wenn man vom Gas geht, Fahrzeug spricht wieder direkter an beim losfahren.

Auf der Heimfahrt soweit auch keine Zwischenfälle, Auto lief richtig gut, die Vibrationen die vorher da waren sind nahezu Verschwunden (Rest kommt wohl von der verschlissenen VA)
Auch das jaulen/Singen des HA Diffs ist weg. AB 140 wars vorher schon recht laut zu hören. Jetzt ist wieder Ruhe im Innenraum. Schon das hebt den Fahrkomfort massiv an.

Jetzt war eben nur das kurze Probleme mit der Kupplung D - E die Ende 4. Gang durchrutschte.

Da sollte sich aber demnächst legen (wenn nicht hat das Getriebe doch eventuell bereits mehr Verschleiß als uns lieb ist..
Fahrzeug: 2008er X5 E70 3.0d
KM-Stand derzeit ca 232.000km
Getriebe ist das 6HP28 wenn ich mir das richtig gemerkt habe (war echt viel input den Tag und lang und anstrengend war er auch, also der tag
)Anbei noch die Fotos in chronologischer Reihenfolge

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da versucht einer wohl beiträge zu sammeln

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Gehe einfach zum BMW Dealer sie werden dass für dich schon machen!
na da wäre ohne deine hilfe sicherlich keiner drauf gekommen

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kann ich alleine nicht @ löschen
ich soll einfach nochn bissl fahren. normal wie ich immer fahre, nur kein kickdown erstmal.
war wie so ne art kupplunsgrutschen ewnde 4. gang.
bei anderen hat sich das wohl auch mit der zeit gelegt.
das sieb war sauber. das alte öl dunkel aber klar. wenig abrieb an den magneten. gibt also keinen grund zur sorge. soweit schaltet es auch wieder butterweich etc
morgen schreibe ich alles ausführlich mit fotos.