ich ärger mich echt das ich mir das ding damals nicht für den E90 geholt habe als es noch bezahlbar war (um die 60/70€)
heute kosten die dinger ein vermögen und somit keine option mehr. ![]()
![]()
![]()
ich ärger mich echt das ich mir das ding damals nicht für den E90 geholt habe als es noch bezahlbar war (um die 60/70€)
heute kosten die dinger ein vermögen und somit keine option mehr. ![]()
![]()
![]()
es muss sich was ändern.
weil??
und komm jetzt bitte nicht mit den C02 & klima märchen etc
es gäbe ganz andere punkte wo man angreifen kann.. aber mach fi*** lieber die autofahrer in D
zum thema... die 550d stehtn doch eh alle mehr in der werkstatt als das sie fahren. ich weiß von meinen BMW dealer das die dinger gern und viel ärger machen... is auch klar bei 4 turbos. die meisten sind leider viel zu doof mitm turbomotor gescheit umzugehen..
Ich habe seit September einen F11, Bj 2016 mit nbt. Da war alles farbig, dann erfolgte ein Update des Navi auf 2019, gekauft bei eBay. Alle Gebäude grau. Nun Update von BMW, alles wieder bunt.
Kurzfassung
hat mit ebay und oder bmw nichts zutun. das is völlig egal. weil die daten immer aus der selben quelle kommen.
viel wahrscheinlicher ist das die karte an sich nicht vollständig war.
ist ja bekannt das BMW seit jahren immer wieder probleme mit den zugekauften karten hat. manchmal fallen einige versionen sogar ganz aus und werden schlicht übersprungen.
die 2020-1 wurde nicht umsonst auch nun beim NBT in 2 versionen geteilt. weil die datenmengen (eben auch die 3D infos) zu viel geworden sind.
auch wenn einige das hier anders sehen ist der großteil der 3D infos im kartenmaterial hinterlegt. wie auch z.b. die tempolimits
Ich will nicht irgendwann auch noch drei Zylinder in meinem Fünfer haben, der dann 530d heißt,
wird aber so kommen!
du sollst schließlich ohnehin ein elektroauto kaufen du umweltsünder.
Bei mir sind alle Gebäude bunt und grafisch. F11 LCI, NBT mit 2020er Kartenmaterial.
firmwarestand wäre jetzt interessant
merkwürdig. weil manche auch mit CIC davon berichten. zumindst im F30 forum.
eventuell vielleicht firmware abhängig...
Nee nee, datt is schon farbig: BMW Navi Professional
das video ist von 2012.
ich selber hör davon jetzt auch zum ersten mal, aber was ich jetzt schnell gelesen habe im netz ist es wohl so das seit kartenversion 2014/2015 die texturen alle grau wurden.
das problem haben jedenfalls nicht nur ihr beide. da gibts etliche und alle hatten vor den karten ab 14/15 farbige texturen, danach nicht mehr.
durchaus denkbar das man hier für mehr straßendaten auf die farbige darstellung der gebäude verzichtet hat. denn textuten kosten eben auch rechenleistung und speicherplatz.
interessant wäre wie es sich derzeit beim NBT2 (Evo) verhält mit aktuellester Map.
Der e-auto ! (nicht brennstoffzellen) D-Zug rollt ... scheinbar hat man sich nun darauf fixiert.
so ist es. die weichen von ihrer verblendeten ideologie nicht mehr ab. völlig egal welche spätfolgen das alles haben wird. das wird jetzt ohne rücksicht auf alles durchgezogen.
und die ersten firmen die kobalt im kongo für e-autos abbauen werden jetzt wegen kinderarbeit verklagt... gut so...
65% weniger CO2 wäre ja bis hin zur Nullemission ein Meilenstein und in Bezug auf E-Autos allemal eine Überlegung wert. Nur, man kann ja alles glauben, sollte man allerdings nicht. Gäbe es Langzeittests, hätten wir längst davon erfahren.
Gruss Andi
Bosch testet das schon seit einer ganzen weile. das thema ist schon seit monaten in den medien.
gibt mal care diesel bei youtube ein. da sind viele videos. schon seit monaten...
alexander bloch hat darüber auch schon berichtet. das zeug soll auch in modernen dieseln funktionieren.
65% weniger Co2, aber es wird nicht zugelassen mit der begründung man braucht keinen zusätzlichen kraftstoff man setze ja eh auf e-autos (aussage seitens des umweltbundesamtes)
daran sieht man dass das alles nur lug und betrug ist. und das wir von allen seiten belogen werden sieht man auch an fakegreta und dem 1.klassegate im zug neulich...