Beiträge von shadow530

Denn ohne Deaktivierung kommt die Verkokung garantiert.

seh ich anders aber jedem seine sichtweise :)

unser X5 sieht 230.000km noch fast wie neu aus :) weder AGR noch ASB sind auffällig stark verdreckt. diese horrobilder ausn netz immer, keine ahnung was die leute da mit ihrem auto machen. klar gibt es leichte ablagerungen aber die sind so minimal das sie zu vernachlässigen sind.

ich müsste noch irgendwo bilder haben als ich die ASB letztes jahr runter hatte.

Ein Motorschaden durch serienmäßige Abgasrückführung ist nicht wirklich zu befürchten

beim F11 vielleicht nicht mehr. auch wenn es wohl einzelfälle gibt wo es motorschäden aufgrund drallklappenproblematik gab... früher sah das noch ganz anders aus.

und viel wichtiger ist: den diesel so zu nutzen wie er genutzt werden sollte... als langstreckenfahrzeug. also keine permanenten kurzstrecken, nicht dauernd im teillastbereich rumgurken (denn da ist das AGR am häufigsten offen, im volllast bereich z.b. nie), regelmäßig ölwechseln und nicht immer den billigsten diesel tanken.

und schon minimiert man die verkokungen extrem...

So wenige Leute sind das gar nicht, klar wenn man sieht wiviele verkauft wurden und wiviele Probleme haben sinds wenige, aber wenn fast wöchentlich davon liest und das ganze einfach richtig teuer ist, denkst schon drüber nach!Dann kommt noch VTG dazu, oder Lenkgetriebe, undichte Türen, Rost... Der hat schon viele Probleme finde ich!

in den foren treffen sich aber auch verstärkt die, die eben probleme haben... von den anderen übertrieben gesagt 500.000 autos die keine probleme haben wird sich hier keiner anmelden nur um zu sagen "juhu mein auto läuft ohne probleme und hat schon 190.000 runter"

foren sind auch immer die auffangbecken der problembetroffenen fahrzeughalter

dann hast du warscheinlich das Pech das die Software vom CiC so alt ist, das es nicht vom USB aus updaten kann..da wird wohl ein CIC Update notwendig bevor du das Navi Update aufspielen kannst :pinch:

1. alle CIC HIGH ab Baujahr 3/2010 können grundsätzlich immer USB Update und sonst würde er gar nicht erst auf den USB ansprechen

2. auto vom TE is 11/2010

@Monox
    Stick nochmal neu formatieren!

Karte nochmal neu drauf kopieren. PC in der zeit vollkommen in ruhe lassen.

ggf anderen Stick probieren. Nicht jeder x-beliebe Stick funktioniert auch mit BMWs, die sind da recht zickig.