Frage am Rande, warum sind die jetzt mit dem 2020-1 so arg früh dran? Bis 2020 ist's ja noch ein bisserl hin...
die karten kommen immer so oktober/november rum..
diesmal halt schon ende september statt ende oktober...
Frage am Rande, warum sind die jetzt mit dem 2020-1 so arg früh dran? Bis 2020 ist's ja noch ein bisserl hin...
die karten kommen immer so oktober/november rum..
diesmal halt schon ende september statt ende oktober...
Leider weiterhin OST/WEST Unterteilung.
das wird sich auch nie wieder ändern... wie auch.. technisch unmöglich
Ich will ja nicht klug*eissen aber die Polen mögen wohl kein Österreich, das gibbet gar nicht nach deren Aufteilung...
diesmal is lesen nich so dein ding wa ![]()
"Sterreich" wird wohl ÖSterreich sein ![]()
![]()
![]()
Auch hab ich noch nie von gefälschten Öl gelesen.
dann informierst du dich leider nicht ausgiebig genug. ![]()
es ist in der tat so das Öl (nicht nur Castrol) gerne gefälscht wird. is jetzt absolut nichts neues! ![]()
https://www.oelschueler.de/2017/06/22/betrug-im-netz-heute-speziell-gef%C3%A4lschte-marken-%C3%B6le/
ebenso wie Osrams Xenonbrenner gerne gefälscht werden.
Osram hat deswegen extra ne Seite wo du prüfen kannst ob du echte Teile hast oder fakes.
https://www.osram.de/appsj/trust/frontend/trust.do?locale=de_DE
ich kann nicht garantieren das die quelle der angaben sie korrekt dargestellt hat.
seitens des herstellers gibts es ja derzeit keine infos zur aufteilung
edit: grade in nem polnischen bmw-forum hab ich noch das gefunden zum thema NEXT Coverage 2019-2, das sieht schon besser aus.
ZitatAlles anzeigenWEST
Full coverage:
Andorra, Belgium, Germany, Germany, Finland, France, Greece, Gibraltar, Great Britain, Ireland, Italy, Croatia, Liechtenstein, Luxembourg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Sterreich, Poland, Portugal, San Marino, Slovakia, Slovenia, Spain , Sweden, Switzerland, Czech Republik, Hungary, State of Vatican.
Only main road network:
Albania, Russia, Bosnien and Herzegowina, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Romania, Serbian, Turkey and Ukraine.
EAST
Full coverage:
Belgien, Bulgaria, Germany, Estonia, Finland, Greece, Italy, Croatia, Liechtenstein, Lettland, Litauen, Luxembourg, Niederlande, Norwegen, Sterreich, Poland, San Marino, Slovakia, Slovenia, Sweden, Switzerland, Czech Republik, Hungary, Vatykan State , Russia.
Only main road network:
Albanien, Andorra, Bosnien and Herzegowina, France, Gibraltar, Great Britain, Ireland, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Portugal and Spain.
Demnach liegt dder Schwerpunkt des Unterschieds von EAST zu WEST auf den Ländern
Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Russland
sonst sind beide Maps recht gleich.
Somit ist WEST wohl für alle die weder nach Litauen, Russland etc wollen die sinnvollere Wahl
![]()
ich habs 3mal durchgelesen.. aber 3x überlesen..
der wochenlange schlafmangel macht sich wohl so langsam bemerkbar ![]()
Wenn ich merke, die Kühlleistung läßt nach, laß ich das Teil warten, nicht vorher.
richtig.
oder wenn die karre nach mehr als 2 jahren nach dem letzten check eh grad in der werkstatt (winter/sommerreifen wechsel z.b.) ist lass ich das mitmachen. kostet ja nich die welt...
Danke Dir
Das ist aber Mist, wenn man jetzt regelmäßig nach Frankreich/Spanien und Kroatien/Griechenland fahren will (oder muss) ist man aufgeschmissen, oder hab ich was übersehen?
Vielleicht liege ich da ja falsch (bin da nun wirklich kein insider) aber ist das nicht ein entschiedener Nachteil im Vergleich zu vorher? Also ich meine vorher hatte man eine detaillierte Karte von ganz Europa (ok, 3 Jahre alt aber eben ganz Europa) und jetzt bekommt man zwar aktuelle Kartenmaterial aber muss ich für eine Seite entscheiden und wenn die Entscheidung mal getroffen ist hat man auf der anderen Seite ein schwarzes Loch?
ZitatAlles anzeigenAbdeckung NEXT (NBT) 2019-2 WEST und OST
Nur Hauptstraßen-Abdeckung in Ost und West:
Albanien, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien, Moldawien, Montenegro
In Ost und West voll enthalten:
Belgien, Dänemark, Deutschland, Griechenland, Italien, Kroatien,
Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Slowakei,
Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt
Nur in West voll enthalten:
Andorra, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Liechtenstein,
Malta, Monaco, Norwegen, Portugal, San Marino, Schweden, Spanien
Nur in Ost voll enthalten:
Bulgarien, Estland, Finnland, Kosovo, Lettland, Litauen, Rumänien, Russland, Serbien, Slovenien, Türkei, Ukraine, Weißrussland
Kroatien taucht da nirgends auf, vielleicht keine lizenzen mehr dafür.
das problem is halt die kartendaten werden immer größer. das navi hat aber nur begrenzten speicher!
da hat damals bei der entwicklung keiner wirklich gedacht