fehlerspeicher auslesen
Beiträge von shadow530
-
-
mein unfall damals.
links und rechts geguckt, keiner da und losgefahren und BOOM!
plötzlich 1sek war die olle mit ihrem kackfass da. noch dazu quasi auf der rechten spur. denn aufm parkplatz fährt man ja eigentlich so wie auf der straße... im rechtsverkehr.
ich hab dennoch voll schuld bekommen weil... rückwärtsfahrer...
die dunklen steinen im hintergrund waren die parkfläche... weit gekommen bin ich also damals auch nicht.
IMG-20140506-WA0069.jpg -
kannst du ggf nur mit anwaltlicher hilfe klären
in meinem fall war die auch zu schnell und auf der "falschen" seite
hat keine sau interssiert
-
Aber auf einem Parkplatz wird das anderes gehandhabt.Da der E61 Fahrer nicht vorsichtig genug gefahren ist
das musst du 100% beweisen können!
ich hatte selbst schon so einen unfall vor 8 oder 9 jahren..
die andere person fuhr auch auf der quasi falschen fahrspur..
trotzdem wurde mir 100% der schuld zugeordnet. von polizei und versicherung!
ich such später mal die bilder
-
Das heißt, der Andere kann eine Teilschuld bekommen. Wie hoch, wird geklärt.
nur wenn ihm nachgewiesen kann das er zu schnell war!
sonst gilt grundsätzlich "wer rückwärts fährt hat 100% schuld!"
habs selber durch!
hast du keine freie sicht musst du dich ausweisen lassen durch einen passanten oder mitfahrer.
-
, könnten die armen Kinder Freitags wenigstens ihre Mathestunden besuchen und würden nicht noch weiter verblöden.
noch weiter geht doch gar nicht.... -
Und wenn Du dann wechselst zahlt man entsprechend mehr.
du würdest sowieso mehr zahlen wenn du keinen rabattschutz hast.. so sparst du halt ein paar jahre eh du wechselst weil der SFR im hintergrund wieder fällt. du bleibst ja nicht 3 jahre auf dem hochgestuften SFR
-
Bei den "Freischäden" muss man sich halt sehr sicher sein, dass man sich an die Versicherung nach einem solchen "Freischaden" quasi lebenslang bindet. Denn sobald man die Versicherung wechseln möchte (oder muss, weil einem gekündigt wird) überträgt die Versicherung nicht die durch den Freischaden gerettete aktuelle SF-Klasse sondern die des "echten" Schadensverlaufs, d.h. mit allen Schäden.
wenn du noch 2-3 jahre bei der versicherung bleibst hat sich das aber teilweise schon rentiert da du ja 3 jahre den alten beitrag weitgegezahlt hast
wegen 1-2 schäden wird dich eine gescheite versicherung auch nicht gleich kündigen.
-
Bin mal gespannt wie die Schadensregulierung ausgeht
kann ich dir sagen...
seine KH zahlt den E61 und er muss seine VK (falls vorhanden) in anspruch nehmen.
wenn er keine zeugen hat die eindeutig und glaubwürdig nachweisen können das der e61 zu schnell (teilschuld weil nicht bremsbereit) war wird das so laufen.
und ich weiß aus erfahrung das man sowas sehr selten bei parkplatzunfällen nachweisen kann
-
hab ich vor 8 jahren mit meinem e39 damals auch geschafft, leichter schaden am 5er... den renualt kangoo hab ich in einen totalschaden verwandelt.
die trulla fuhr auf dem parkplatz auf der rechten seite. quasi gegenverkehr. ich hab dennoch 100% schuld bekommen.
rückwärts fahren is das quasi todesurteil bei sowas..
scheiße gelaufen. dafür ist man versichert.
sei froh das es kein mensch war. dann hättest richtig freude